Norbert,
es besteht kein Grund zu weinen.
Alle wollen Dir helfen, und es ist im Grunde ganz einfach. Wenn Du allerdings Dich von vornherein mit „Iiiih, ich kann das ja garnicht!“-Rufen dagegen sperrst, dann kann das nichts werden.
Also, setz Dich mal hin. Rauchst Du? Dann zünde Dir mal eine an. Falls nicht, nimm Dir ein angenehmes Getränk (geht natürlich auch wenn Du rauchst) und dann vergiß bitte alles, was Du glaubst, nicht zu kapieren. Hast Du? Gut.
Wir fangen ganz von vorne an:
Du hast ein Mischpult, und Du hast mAirList. Die spielen zusammen: Aus mAirList kommt etwas heraus, das Du am Pult lauter oder leiser machen kannst. (Außerdem hast Du noch ein Mikrofon, da kommt auch was heraus.)
All das wird in dem schönen Mischpult verwurstet und kommt hinten wieder heraus, wir nennen es „Summe“. Und die wiederum muß wieder nach mAirList hinein, damit es das Signal in die große weite Welt schicken kann.
Diese rein- und raus-Wege werden freundlicherweise über USB-Kabel mit dem Rechner verbunden, das spart viel Wust. Im Rechner erscheinen diese Wege als „USB-2“ oder ähnlich, damit man sie auseinanderhalten kann.
Und jetzt kommt mAirList ins Spiel: mAirList wartet jetzt darauf, daß wir ihm sagen, welche „USB-“-Nummern an welches „Ventil“ kommt. Das sind die Wege, wo „Klang“ in mAirList hinein oder wieder heraus will. Und jetzt müssen wir nur noch die passenden Nummern mit den richtigen Ventilen verbinden.
Und dabei wollen Dir alle hier helfen!
Also bitte nicht verzagen, sondern geduldig nachvollziehen, was wir Dir vorschlagen.
Ermutigende Grüße
TSD
Edith meint: „Immer noch zuviele Tippfehler!“