D & R Frage

Hallo zusammen,
benötige euren Rat.

Bin gerade dabei zu Planen.
Webradio später Erweiterung auf UKW.
Welches der D & R würdet Ihr empfehlen?

Das Neue Airlite oder das Airence?

Gibt es jemanden aus dem Raum NRW für ein
Vorstellung vor Ort?

Danke schonmal

[quote=“DAKU, post:1, topic:10038”]Webradio später Erweiterung auf UKW.
Welches der D & R würdet Ihr empfehlen?

Das Neue Airlite oder das Airence?[/quote]
Für das Webradio natürlich Airence. Wenn Ihr dann auf UWK sendet, würde ich auf das Airlite gehen … 8)

Ähm… war meine Frage zu schwer? :stuck_out_tongue:
Oder ?

Kenne mich da absolut nicht mit aus.

Nein, die Frage war nicht schwer.

Aber ich würde die Studioplanung mal lieber ohne die Option UKW machen und dann ist alles nur noch eine Frage des Budgets.

Hast du dir schon mal die Kosten eines UKW-Kanals und eine UKW-GEMA-Lizenz angeschaut?
Ach nicht? Deshalb willst du das also machen! Bist du Millionär oder sowas in der Art?
Falls doch: Du hast genügend Techniker (für 0-24h) und Personal und, und, und? Wow.

DerChris…

  1. War das nicht meine Frage.
  2. Was geht dich an ob ich Milionär bin. Da es hier um die Technik geht.
  3. Um deine Neugier zu stillen… vielleicht :wink:

Maguro… und genau hier liegt das Problem.
Es wird eine UKW Lizenz geben.

Deshalb ist die Planung des Studios schon sehr Wichtig.
Da hier viele Profis sind, habe ich mir einen kleinen Tip erhofft.

lg

Wenn Dur wirklich auf UKW senden willst sind dann nicht eher Digitalpulte State of the Art?

Um bei D&R zu bleiben, sowas wie ein Lyra mit 2 Fader Einheiten oder 'n Axum, je nach dem was Du genau mache möchtest.
Da solltest Du vielleicht eher ein Systemhaus zurate ziehen, die schon UKW Studios eingerichtet haben.

Super… hastcdu eine bis zwei Umternehmen?

Danke schonmal