D & R armpit usb mit hot start mairlist steuerung

D & R armpit usb mit hot start mairlist steuerung

hallo ich brauch mal Hilfe Ich habe ein Mischpult von D&R Airlite USB

das verfügt ein hot Start und wollte nicht so viel bastelten die meisten schreiben Mann müsste

ein USB-Gamepad haben! meine Farge ist, Gibt es was nicht so aufwendiger ist oder muss man sich wirklich das bauen !! oder gibt es was Mann für Player Start und Stop was Fertiges?

Hallo wolfgang11,

beim airlite brauchst Du nichts zu basteln.
Beim airmate musst Du basteln oder jemanden finden, der es für Dich “bastelt”.

Schöne Grüße
Martin

okay Vielen Dank für die Nachricht

jetzt müsste ich erst mal ein finden das sowas bauen kann.

Vielleicht kenn sie ein oder der so was bauen könnte.

Währe top.

Hallo Wolfgang,

schön, dass du da bist. Herzlich wiillkommen.

Wie Martin schon richtig schrieb, braucht das Airlite keine externe Fernsteuerung, weil die über das USB-Kabel ja bereits gegeben ist.
Allerdings habe ich bei der Verifizierung deines Accounts (du hast jetzt einen schönen orangenen Haken am Avatar :sunglasses:) festgestellt, dass du die Edition “Home Studio” hast. Mit der ist die Fernsteuerung von mAirList vom D&R Airlite leider nicht möglich. Könnte es daran liegen?

Wie Martin schon richtig schrieb: Eine solche Fernsteuerung brauchst du nur beim D&R Airmate - das kann leider nicht automatisch per eingebauter Fernsteuerung mit mAirList interagieren.
Du hattest aber geschrieben:

Alles richtig?

(festgestellt, dass du die Edition “Home Studio” hast. Mit der ist die Fernsteuerung von mAirList vom D&R Airlite leider nicht möglich. Könnte es daran liegen?)

Ja super das sie sich melden , und ich habe die Edition “Home Studio”und hatte schon nach geschaut das sie ,Deaktiviert Module! jetzt die Farge wie kann ich eine freie Schaltung

Für mein Pult bekommen und wo oder wie kann ich die kaufen? Falz da nötig ist

:blush:

Zur Fernsteuerung von mAirList mittels des D&R Airlite ist die Advanced Edition notwendig - in der (Home)-Variante für 150 Euro zzgl. 16% MwSt = 174 Euro Endpreis für Verbraucher in Deutschland.

Bei einem Crossgrade = Anrechnung der bestehenden Lizenz ergibt das einen Aufpreis von 75 Euro inkl. MwSt.
Abwicklung bitte über sales@mairlist.com.

Nochmals, um Missverständnisse zu vermeiden: Wir reden hier über ein Airlite, nicht über ein Airmate, ist das korrekt?

Bitte nicht verwechseln!
Wir wollen niemanden ein Crossgrade empfehlen, das er nicht benötigt bzw. unbedingt möchte!
Bin ja selber schon ganz konfus…

Also doch ein Airmate!
Hartnäckigkeit zahlt sich halt doch manchmal aus…

So, jetzt nochmal von vorn: Ja, das Airmate USB hat keine automatische Fernsteuerungsoption mit mAirList (das geht mit diesem Pult nämlich gar nicht - das liegt an D&R, nicht an uns).

Daher ist die Ursprungsfrage nach einer externen Fernsteuerung tatsächlich richtig.
Jetzt seid ihr dran, liebe Community.

okay dann muss ich wirklich mal ein finden der mir so was bauhen kann so mist aber auch
na ja geht halt nicht alles was mann sich wünscht .
Dann hoffe ich ich das ich ein finde der mir vieleicht so was bauhen kann muss ja nicht mit beleucht sein
nur das ich halt einstellen kann :slight_smile: aber vielen dank für die information jetzt weis ich ja was ich brauche .

Was für eine Beleuchtung? :thinking:
Wäre nicht die Fernsteuerungsoption für mAirList vorrangig zu behandeln?

Auch das Airmate hat auf der Rückseite einen Ausgang für “Mic On”:


(Quelle: https://www.d-r.nl/airmate-8-usb.html, abgerufen am 18.09.2020)

MIC ON
Directly beneath the Clean feed RCA cinch connectors is a stereo jack socket (Mic On) that can control a red light indicator. This stereo jack is connected to an opto coupler. This opto coupler can pull down (or shorten the tip and ring of a connected stereo jack and can controlling external Red light circuits as long as it doesn’t take a higher voltage than 24 volt and the current doesn’t exceed 50mA!
(…)
NEVER CONNECT 115/230 AC VOLTAGE TO THIS JACK!!

The Tip is connected to the Opto coupler.
The Ring is also conencted to thte opto coupler.
The Ground is not connected.

Quelle: https://www.d-r.nl/assets/airmate-usb-manual-2.11-smd.pdf, Seite 17

Soll heißen: Die Rotlichtanzeige kann unabhängig von der Playerfernsteuerung erfolgen und unter bestimmten Voraussetzungen braucht es dazu noch nicht mal unbedingt einen Lötkolben.