"Command" im Assist-Modus abfeuern

Hallo,
Ich schaffe es nicht ein Komando im Assist-Modus zu starten :-[ Kann mir jemand einen Tipp geben oder geht das nicht?

LG Detlef

Das geht nicht.

schade… ist also nur da um die automation während der nachtstunden zu steuern.
wär es viel arbeit sowas ein zu bauen?

Ja, wäre es.

Du kannst aber stattdessen ein Stille-Element von z.B. 0,1 Sekunden Länge nehmen und das Kommando als Aktion bei Start angeben. Das lässt sich dann auch in einem Player abspielen.

So kann man übrigens auch die Drop´s auf einen Ramp “verspätet” beginnen lassen! Als Übergangslösung bis das Huckepack eingebunden ist!

Gruß

Jürgen

@ tvjunkie: Kannst Du das mit dem Drop mal näher erlkären?

Puuhhhh, du verlangst Sachen :wink: Ok, ich versuchs mal:

Leg dir zwei Playlisten an. Playlist 2 mit zwei Playern.

Die erste PL bestückst Du wie gewohnt (Musik, Jingles, ggf Musikbetten etc…)

In die zweite PL kommen ausschliesslich trocken produzierte Elemente (Drops, Voice`s)

Als Beispiel: in der PL1 liegt ein Titel mit 15 Sekunden Ramp
In der PL2 fügst Du ein Stille-Element mit 7 Sekunden und ein Drop mit 8 Sekunden ein

Speichere nun im TITEL-Editor der Playlist1 unter Optionen folgendes (ich hoff ich bekomm dass jetz hin, bin nämlich auf Arbeit, also alles “aus dem Kopf”):

Optionen -> Bei Start -> Kommando ausführen, dort trägst du folgendes ein: “AUTOMATION 2 NEXT”

BEIDE Playlisten auf AUTO stellen. Ersten Titel in Playlist 1 abfeuern -> Viel Spaß :wink:

Willst Du den Drop auf das Outro des Titels, musst Du einfach das Stille-Element auf die Entsprechende Länge setzen.

Ich hoffe das war einigermasen verständlich, wenn nicht -> PN!

Gruß

Jürgen

EDIT: einmal erklären reicht g

OK, klingt prinzipiell logisch.
Sitze auch gerade bei der Arbeit und kann’s nicht testen :wink:
Aber müsste nicht in der PL2 dann nach jedem Voice ein Automationsbrak für PL2 rein? Sonst würde er ja gleich das nächste Voice bzw. Stille Element abfeuern.

Is das dieses Setup was gerade im Hardware Thread unter Studiofotos diskutiert wird? mit 4 Playern?

[quote=“shorty.xs, post:8, topic:5149”]OK, klingt prinzipiell logisch.
Sitze auch gerade bei der Arbeit und kann’s nicht testen :wink:
Aber müsste nicht in der PL2 dann nach jedem Voice ein Automationsbrak für PL2 rein? Sonst würde er ja gleich das nächste Voice bzw. Stille Element abfeuern.[/quote]

Wenn du mehr Elemente in der PL2 hast, selbstverständlich noch einen Automations-Break ODER in der “Voice-File” unter Optionen unter “Bei Start” “Automation2 Break” oder STOP. Weiss grad nicht bei welchem Kommando mAirList NICHT ausfadet.

Du meinst http://forum.mairlist.com/index.php/topic,1861.msg18607.html#msg18607 <— DEN hier? Ja, müßte damit funzen. Hab des Layout nicht runtergeladen