CDs einbinden

Hallo,

wollte gerade mal versuche die bassdll erweiterung für cda Dateien zu testen. Nur leider geht dies nicht, da ich die cda Dateien aus dem explorer nicht in die Playlist ziehen kann, da sie dort nicht angezeigt werden (Datei-Typ-Filter).

“Alle Dateien anzeigen” geht auch nicht, da ja noch gar keine Datei vorhanden ist, und somit das Kontextmenü erst gar nicht angezeigt wird.

Im Konfigurationsdialog unter “Miscellaneous” (keine Ahnung, warum die Übersetzung nicht funktioniert) musst du “cda” als “Zusätzliche Dateierweiterung” eintragen. Ansonsten kannst du die .cda-Dateien natürlich auch direkt aus dem Windows-Explorer in die Playlist ziehen.

Ich bin gespannt, was dein Test ergibt. Bei mir hat das auf Anhieb nicht funktioniert, die Dateien wurden zwar mit richtiger Länge angezeigt aber nicht abgespielt. Ich hatte bislang leider keine Zeit, mir das genau anzuschauen.

Torben

Daran habe ich spontan auch gedacht, nur ich finde kein passendes Feld. Es gibt nur Eingabemöglichkeiten für das Fensterlayout, alte Browserdarstellung, PFL, Puffer- und Fadezeiten, sowie für die Sprache. Oder bin ich blind? Meine mich an eine solche Möglichkeit in früheren Versionen zu erinnern.

Die Methode mit dem Windows Explorer habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg. Es erschien sofort error in der Playlist.

Und du bist dir sicher, dass du die Version 1.5.4 benutzt? Das besagte Feld gibt es bislang nur in genau dieser.

Torben

…ahh, das war der Fehler, hab mich im Ordner vertan. Muss mal alle alten Versionen von meiner Festplatte beseitigen :slight_smile:

Und noch eine gute Nachricht: Wiedergabe klappt auch. Allerdings kommt es noch zu Problemenen, wenn mehr als 1 cda Datei in der Playlist ist, da es dann einen Konflikt beim Zugriff auf das Laufwerk gibt und die ganze Automation stecken bleibt und nur CD auswerfen weiterhilft.

Aber vom Prinzip schon ganz gut :slight_smile:

Das Problem mit dem doppelten Zugriff kann man vielleicht mit einem größern Buffer beheben.

Hallo,

habe das cda-Plugin auch gerade mal getestet. Bei mir verhält es sich folgendermaßen:

Es funktioniert immer der zuletzt geladene CD-Titel. D.h. spielt Player 1 gerade Titel x und ich sorge dafür, dass in Player 2 Titel y geladen wird, dann bleibt Player 1 hängen. Stoppen und wieder starten des Players nützt nichts. Player 2 hingegen kann ich nun beliebig oft starten und stoppen, die Wiedergabe funktioniert.
Lade ich nun wiederum in Player 1 Titel z, dann funktioniert wiederum nur Player 1 und Player 2 bleibt hängen usw.

… und wie ich gerade feststelle: Titel z kann auch Titel x oder y sein, es ist also wirklich immer der zuletzt geladene Track.

Ansonsten funktioniert die Wiedergabe an sich bestens. Blöd nur, wenn das CD-Laufwerk nach längerer Pause erst hochlaufen muss, dann stockt’s natürlich…

Grüße
Stefan

genau so ist es bei mir auch.

Ansonsten funktioniert die Wiedergabe an sich bestens. Blöd nur, wenn das CD-Laufwerk nach längerer Pause erst hochlaufen muss, dann stockt's natürlich...

Denke dass lässt sich mit einem größerem Puffer lösen.