Hi Leute
benutze seit ein paar Tagen die neueste Mairlist Version. Als Soundkarte nutze ich den Esi Gigaport HD+
Player A und B laufen sauber ohne Probleme allerdings kommt es vor, dass bei Abspielen von Jingles aus der Cartwall diese kurz stocken und ein kurzer Dopplungs-/ bzw. Wiederholungseffekt entsteht. Man hat das Gefühl, dass der Player kurz stehen bleibt und dann wieder startet. Hatte erst alles auf WASAPI laufen. Bin dann auf Direct Sound gegangen… gleiches Problem
Hat da jemand ne Idee wie ich das beheben kann. Dieser Effekt ist auch auf dem Stream zu hören
Klingt nach Pufferproblem.
Heißer Tipp immer: Eigenschaften des Wiedergabegerätes in Windows, dort schauen ob es einen Reiter “Erweiterungen” gibt, und wenn ja, hier “Alle Erweiterungen deaktivieren” wählen.
Wie ist das Audiorouting? Von mAirList erst ins Mischpult und dann zurück via Line-In in den Encoder?
genau so Torben… Mairlist - Pult - Encoder…
Windows werde ich checken…und berichten
Wenn die Aussetzer schon über das Pult zu hören sind, dann ist klar, dass sie auch hinterher im Stream sind 
Erweiterungen gibt es keine. Was wären denn die optimalen Puffereinstellungen, sofern es die gibt bzw. sofern man die genau festlegen kann?
Habe jetzt den Puffer auf 1500 ms hochgedreht und es tritt weiterhin auf…kurioserweise immer nur bei der Cartwall. Bei Player A und B tritt das nicht auf…
ich werde in Kürze alles auf einen komplett neuen Rechner aufsetzen…
bin mal gespannt, ob es dann immer noch auftritt…
wenn ich die Cartwall Player einmal abgespielt habe, tritt es, solange ich Mairlist nicht schliesse, nicht mehr auf… heisst es stockt nur beim ersten Abspielen des Cartwallplayers… warum stocken dann die Player nicht? Alles läuft über eine Soundkarte… ESI Gigaport HD+
ich weiss nicht mehr, was ich noch einstellen, verstellen usw soll
ich habe nun testweise eine ESI MAYA 44 zusätzlich verbaut und nur die Cartwall über diese Karte laufen. Player A und B laufen nach wie vor noch über den ESI Gigaport HD+. Same problem…ich bekomme diese kurzen Aussetzer einfach nicht weg
hat keiner eine Idee, was ich noch machen könnte???
Und bei WASAPI tritt das auch auf? Das ist merkwürdig, da dort eigentlich die Verbindung “gehalten” wird.
Hallo Torben
war ein paar Tage nicht zuhause, deshalb erst jetzt die Antwort
Ich habe nun die Player A und B und auch die Cartwall über den ESI Gigaport laufen. Es ist immer noch das selbe Problem. Wenn ich die Cartwall Player einmal abspiele, tritt das Stocken nicht mehr auf bis ich Mairlist neu starte…
ja auch bei WASAPI tritt das auf
auch wenn hier schon ne ganze Weile nichts mehr geantwortet wurde… wir haben wohl nun die Fehlerquelle gefunden…
Im Taskmanager haben wir mal die Reaktion der externen Festplatte bei Abspielen der einzelnen Carwall Player beobachtet…
Beim ersten Abspielen von Jingles ( kurze Tracks 10-15 sec mp3) stockt der Player kurz und spielt dann zu Ende… genau bei diesem Stocken haben wir einen Peak der Auslastung der Festplatte feststellen können. Wir gehen deshalb davon aus, dass die externe Festplatte bei so kurzen Mp3 nicht in der Lage ist, die Daten schnell genug liefern zu können.
Torben, ist dir da was bekannt??
Die Jingles sind nun auf einer internen SSD und siehe da, die Unterbrechungen sind weg…
Danke für das Feedback.