Cartwallbelegung Standart festlegen

Hallo zusammen,

als stolzer Besitzer der neuen mAirlistversion suche ich verzweifelt nach der Funktion, meine Cartwall mit einer Standartbelegung zu versehen, die beim Start von mAirlist automatisch geladen wird.
Ebenfalls vermisse ich die Favoritenleiste in der Cartwallwall, wo ich früher zw. den einzelnen Belegungen hin- und her wechseln konnte.

Wahrscheinlich übersehe ich diese Funktion in der (im Gegensatz zur 3.1er Version) doch recht umfangreicheren Config, oder ist diese Funktion (so wie die Playerbuttons “Play / Pause / Loop” nicht mehr vorhanden?

VG,

BuBu

Lade die gewünschten Elemente in die Cartwall und speichere die Seite. Danach speicherst Du die Seite als Standard-Preset.
Die Favoritenseiten kannst Du danach in der Konfig > Cartwall > Favoriten speichern.

Play / Stop erfolgt durch einfachen Mausklick.
Loop aktivierst Du via Rechtsklick im Element > Optionen > Loop aktivieren.

Moin Uli,

vielen Dank für die prompte Antwort. Das werde ich mal testen.
Eine Frage diesbzgl. habe ich noch: Die Favoriten wurden ja in der älteren mAirlistversion als Karteireiter in der Cartwall angezeigt. Diese Funktion ist nun nicht mehr gegeben, oder?

Beste Grüße aus dem hohen Norden,

BuBu

Oh doch: Wenn Du eine der gespeicherten Cartwall-Seiten in der Konfig als Favorit gespeichert hast, zeigt mAirList Dir nach dem nächsten Start mit einem Herzchen an, dass es Dich ob Deiner Favoritenwahl ganz dolle lieb hat. :-*
Nur halt nicht mehr automatisch als Karteireiter.
(Screenshot)

Nein, im Ernst: Wenn das nicht schon im Standard-Preset verankert ist, lädt ein Klick aufs Herzchen die in der Konfig hinterlegte(n) Seite(n) so schnell wie Amors Pfeil. :smiley:

v6.1.8 Cartwall Buttons Standard.png

v6.1.8 Cartwall Buttons mit Favorit.png

Moin Uli,

vielen Dank für die detaillierten Infos!

Übrigens… Dein Tipp mit dem speichern der ersten Belegung hat super geklappt!

Beste Grüße,

BuBu