Cartwall während Voicetrack

Gerade hab ich diese Variante nochmals gegen getestet weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, weshalb das nicht funktionieren soll.

In diesem Bild sieht man das ich wärend einer laufenden Sendung einen VT einspreche. ( Die Pegel des Mikrofons bitte nicht beachten, das war nur auf die schnelle getestet)
Zur besseren Veranschaulichung habe ich den aktuellen Player leise gemacht um zu sehen ob bei aktuell laufender Aufnahme und deaktiviertem Mikrofon Butten, das Mikrofon Signal nicht doch versehentlich im Encoder landet. Klappt also.

Nun zum Problem:
Entgegen meiner Aussage…

… bin ich sehr verwundert darüber, weshalb es das wirklich nicht macht?

  • Welchen Grund hat das?
  • Könnte man das “Nachrüsten”?

PS: Ich entschuldige mich für meine überschwingliche Annahme das das funktionieren würde.
Schönen Sonntag

@UdoRadio Der Kanal 8 im Airlite ist ein VoIP oder Line Kanal, kein USB-Kanal, damit auch keine Soundkarte und damit kann da kein Player oder Cart gestartet werden.

Ich möchte anregen, dass ihr eurer Hardware-Diskussion an anderer Stelle nachgeht, damit wir hier weiter die Cartwall- / Voicetrack-Diskussion fortführen können.

Vielen Dank. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Hallo @TomJumbo83,

besten Dank für deine Korrektur-Anmerkungen. Ich habe den ursprünglichen Text entsprechend angepasst und mit Anmerkungen versehen, um eine möglichst durchgängige Anleitung bzw. Arbeitshinweis an einer Stelle zu belassen.

Jetzt noch zu einer anderen Baustelle:

Nachdem ich das selber getestet habe, kann ich das bestätigen. Auch wenn das nicht wie ein Bug aussieht, wäre das natürlich schon komfortabel, wenn man damit “spielen” könnte.

Und wer auf den Schieberegler verzichten möchte, dem steht das Fernsteuerkommando
CARTWALL <x> VOLUME <Value>
zur Verfügung, wobei <x> die Nummer des Cartplayers ist (beginnend mit 1) und <Value> der Wert der Absenkung (negativ) oder Erhöhung (positiv) in dB ist.

Muss ich mal in die Besprechung einbringen, ob und was da möglich wäre.
Ohne Gewähr.

1 Like

Kurz und knapp: Nein, das geht nicht.

Bitte lege dir ein von der Lautheit angepasstes Bett in die Cartwall.