die Forum-Suchfunktion zum Thema “Trigger” spuckt nicht wirklich viel aus, was sicher an dem Umstand liegt, dass es diese Funktion noch nicht furchtbar lange gibt, oder? Den groben Sinn dieser Funktion habe ich verstanden, komme damit aber nicht im Geribgsten zurecht…
Folgendes möchte ich erreichen:
Druck auf Taste 1: Jingle startet und geht über in einen Loop (bei mAirlist muss dieser Loop dann eben 10 Minuten lang sein, da die “Loop-Funktion” ja fehlt.
Der Loop wird in dem Moment ausgefadet (oder gestoppt), wo ich die Taste y mit einem Outro starte…
Dieser Wunsch ist sicher möglich. Aber wie kann ich das realisieren?!?
Wäre spitze, wenn Ihr mir da helfen könntet Schon jetzt lieben Dank
Nehmen wir an, du hast dein Musikbett in Cartplayer 1 und den Closer in Cartplayer 2. Dann gehst du mit der rechten Maustaste auf Player 2 und aktivierst im Triggermenü den Trigger “FADE 1”. Damit wird der erste Player automatisch ausgefadet, wenn der zweite gestartet wird.
Verstehe!!! Ich habe es vorher genau umgekehrt gemacht :D:D:D Riesiges Dankeschön
Nun noch eine Frage zum Verfeinern: Kann ich auch die Fading-Zeit irgendwo beeinflussen? Die wird doch hoffentlich abseits der normalen Fading-Zeit der Playlist geregelt, oder? Denn momentan fadet er etwas sehr langsam.
Die kann zur Zeit nur global im Konfigurationsprogramm eingestellt werden. Allerdings kannst du einen Cue-Out-Punkt pro Lied setzen, dann wird von Fade Out bis Cue Out ausgeblendet und der globale Wert ignoriert.
Torben
PS: Hab deine Mail bekommen, werde mich mal melden.