Cartwall reagiert zeitversetzt und laggt

Hi!
Seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass die Cartwall auf die Befehle ca. 1 bis 2 Sekunden zeitversetzt reagiert. Ich benutze die D&R Webstation mit der Firmware 1.4.

Marlist läuft auf dem neuesten Snapshot.

Was kann das sein.

Seit mehreren Wochen? :scream:
Betrifft das ausschließlich die Cartwall oder auch die Player im Assist-Betrieb?

Frage zur Datenbank: Lokal oder Netzwerk?
NAS im Spiel?

Und: Was wurde vor ein paar Wochen in Deinem Setup verändert? Ausbau, Updates …?

Versteckte Grüße

TSD

Hi! Ja seit mehreren Wochen.

Betrifft sowohl Cartwall als auch Player im Assist und AUTO Mode.

Wir haben die Datenbank auf einem NAS liegen.

LG Marc :slight_smile:

Ah, danke. Und das ist eine lokale mAirListDB, also keine netzwerkfähige (nur in mAirList Professional verfügbar)?

Richtig. Aber ich habe schon herausgefunden, dass ich jetzt eine SQL Datenbank anlegen muss.

LG

Hi!

Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem: Beim Import der Musikdateien kommen viele Fehler:

• [FireDAC][Phys][MySQL] MySQL server gas gone away
  • [FireDAC][Phys][MySQL]-302. Connection must be active
  • [FireDAC][Phys][MySQL] Got a packet bigger than ‘max_allowed_packet’ bytes

Das komische dabei ist, ich starte ja nachdem ca. 140 Elemente von insgesamt 800 als Fehler übergeblieben sind nochmal den Import. Auf einmal wird wieder 1 bis 3 Elemente importiert. Dann gibt es aber auch wieder Durchgänge, in denen kein Element importiert wird.

Das ganze liegt jetzt auf einer Synology 211+ mit MariaDB 5

Was kann denn das bitte sein?

LG Marc

Mir selbst ist der Fehler noch nicht untergekommen, aber bei Google findet man das eine oder andere. Zum Beispiel hier: