CARTWALL MODE ONAIR

Hallo,

ich habe ein Stille-Element angelegt, welches aktuell einen Regler an unserem DHD-Pult ein bzw. ausschalten kann. Abgefeuert wird es über die Cartwall. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Cartwall im OnAir-Modus ist. Im Hintergrund ist die Logik so, dass wenn der Kanal am Pult eingeschaltet wird, auch die Cartwall OnAir geht. Wird er per am Pult abgeschaltet, geht die Cartwall in den OffAir bzw. PFL Modus. Ich dachte ich könnte jetzt einfach beim Stille-Element eine weitere “Aktion bei Start” hinzufügen, nämlich: CARTWALL MODE ONAIR (Das ist in der Liste der Funktionen übrigens zweimal drin). Das Funktioniert allerdings nicht. Mairlist ignoriert diese Aktion. Gibt es andere Ideen oder ist es gar ein Bug?

CARTWALL MODE ON AIR

(mit Leerzeichen zwischen ON und AIR)

Hi,

ja, ich hatte mich hier vertippt. In dem Dropdown der Aktionen ist es richtig geschrieben. Trotzdem scheint es nicht zu funktionieren :-\

Funktioniert es, wenn du es über die Fensteuerungs-Konsole (im Menü neben dem Info-Button) ausführst?

Hi Torben,

ja, da funktioniert es. Nur nicht, wenn ich ein Element mit dem Befehl ausrüste. Im Anhang ein Screenshot vom Element. Hintergrund: Wir starten demnächst eine Liveübertragung und wollen mit Hilfe von Teamviewer und Mairlist das DHD Pult Fernsteuern, sodass kein Techniker im Studio gebraucht wird. Alternativ muss ich mir helfen, vorher immer den Cartwall Modus mit der Maus umzustellen … Oder hast du noch eine Idee?

Bildschirmfoto 2017-07-04 um 10.35.18.png

Und von wo aus wird das Element gestartet?

Das Element wird über die Cartwall gestartet.
(Wenn die Cartwall im OnAir-Modus ist, funktioniert das Ein-/Ausschalten des Kanals)

Wie willst du es denn in der Cartwall starten, wenn diese noch OFF ist? Henne-Ei-Problem :slight_smile:

Deswegen will ich ja den Befehl “CARTWALL MODE ON AIR” beim Starten des Elements ausführen :smiley: Oder hab ich hier einen Denkfehler?

Ja, hast du.

Du willst die Cartwall beim Starten des Elementes ON AIR schalten.

Du kannst das Element aber gar nicht starten, solange die Cartwall nicht ON AIR ist :slight_smile:

Warum eigentlich nicht ein Button-Bildschirmobjekt? Oder ein Eintrag im Aktions-Menü?

Ein Button für ein einmaliges Event einbauen möchte ich vermeiden. Zumal wir dafür die laufende OnAir-Instanz neustarten müssten.
Ich muss es dann wohl manuell überwachen und per Mausklick die Cartwall OnAir schalten.

Trotzdem vielen Dank für deinen Support!

Wie gesagt: Aktionen-Menü. Da hast du dann zwar einen zusätzlichen Button in der Haupt-Symbolleiste. Aber dort lassen sich solche Dinge dann schön platzsparend unterbringen.

Danke Torben :slight_smile: