ich habe ein Stille-Element angelegt, welches aktuell einen Regler an unserem DHD-Pult ein bzw. ausschalten kann. Abgefeuert wird es über die Cartwall. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Cartwall im OnAir-Modus ist. Im Hintergrund ist die Logik so, dass wenn der Kanal am Pult eingeschaltet wird, auch die Cartwall OnAir geht. Wird er per am Pult abgeschaltet, geht die Cartwall in den OffAir bzw. PFL Modus. Ich dachte ich könnte jetzt einfach beim Stille-Element eine weitere “Aktion bei Start” hinzufügen, nämlich: CARTWALL MODE ONAIR (Das ist in der Liste der Funktionen übrigens zweimal drin). Das Funktioniert allerdings nicht. Mairlist ignoriert diese Aktion. Gibt es andere Ideen oder ist es gar ein Bug?
ja, da funktioniert es. Nur nicht, wenn ich ein Element mit dem Befehl ausrüste. Im Anhang ein Screenshot vom Element. Hintergrund: Wir starten demnächst eine Liveübertragung und wollen mit Hilfe von Teamviewer und Mairlist das DHD Pult Fernsteuern, sodass kein Techniker im Studio gebraucht wird. Alternativ muss ich mir helfen, vorher immer den Cartwall Modus mit der Maus umzustellen … Oder hast du noch eine Idee?
Ein Button für ein einmaliges Event einbauen möchte ich vermeiden. Zumal wir dafür die laufende OnAir-Instanz neustarten müssten.
Ich muss es dann wohl manuell überwachen und per Mausklick die Cartwall OnAir schalten.
Wie gesagt: Aktionen-Menü. Da hast du dann zwar einen zusätzlichen Button in der Haupt-Symbolleiste. Aber dort lassen sich solche Dinge dann schön platzsparend unterbringen.