ich hätte einige Fragen zur Cartwall in Mairlist 5.1 beta Build 2729
–)Gibt es eine Möglichkeit, die Drag&Drop Funktion wie in Mairlist 4.x einzustellen(Nummern aus der Cartwall in die Playlist ziehen und umgekehrt)? Im on und off air Modus
–)Kann man die Elemente innerhalb der Cartwall irgendwie wieder rauf und runter schieben?
–)Wie kann man die Farben der Elemente in der Cartwall ändern?
–)Wenn man im On Air Modus ist und auf ein Element in der Cartwall klickt, wird das Element gespielt. Kann man das Deaktivieren?
Schau mal in der Toolbar der Cartwall, da ist der Button für den Design-Modus. In diesem kannst du die Carts verschieben, in der Größe ändern, die Farben anpassen…
Drag zurück in die Playlist ist leider aus technischen Gründen nicht möglich. Da gibt es irgendwo einen Thread zu, wo ich das erklärt habe. Was aber geht: Rechte Maustaste, Kopieren, und dann in die Playlist einfügen. Verwendet ihr das denn so häufig?
Die neue Cartwall ist für die Verwendung mit einem Touchscreen optimiert, daher machen die Player jetzt immer etwas, wenn man draufklickt, ohne das gezielt einstellen zu müssen. Auf die Idee, dass das unerwünscht ist, bin ich noch nicht gekommen Lässt sich aber im Zweifel sicher per Option deaktivierbar machen.
Wäre ‘ne tolle Idee, gerade in spontanen Aktionen und wenn man ein grosse Cartwall auf einem separaten Monitor hat. Ein Touchscreen in dieser Grösse (28’’) der vernünftig läuft und dazu bezahlbar ist, habe ich bisher noch nicht gefunden, dann macht das natürlich Sinn.
Den Design Modus und die gesuchten Einstellungen habe ich gefunden.
Die Drag Funktion bräuchten unsere Moderatoren mehrmals stündlich. Das mit dem Rechtsklick ist auch schon bekannt allerdings in der Häufigkeit sehr umständlich.
Und das Deaktivieren wäre sehr vorteilhaft, da die Leute bei uns mit der Maus arbeiten und es leider schon das ein oder andere Mal vorgekommen ist, dass ein Element aus der Cartwall ungewollt On Air war
Hallo zusammen
Habe gerade die Neue 5.1, plus neuem Snapshot, installiert.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Wenn ich mir eine Carwallbelegung abspeichere und Mairlist schließe ist sie nach einem Neustart nicht sichtbar. Sollte doch mit dem Desktop gespeichert werden.
Habe ich auch so eingestellt. Erst über die Buttons Favoriten oder Seite öffnen bekomme ich meine Belegung.
Desweiteren fehlt in der Konfiguration unter Catwall\Optionen\GUI-Optionen und Buttons die Möglichkeiten zum einstellen, beide Fenster sind leer.
Den Button zum Faden hätte ich gerne wieder.
Sonst funktioniert alles bestens.
Hallo zusammen
Das mit dem speichern habe ich hinbekommen. Hatte es im falschen Ordner abgelegt.
Richtig ist ProgramData\mAirList\5.1\standard.mlt
Beim schließen des Programms auf die Frage “Desktop wurde verändert. Soll er gespeichert werden?” mit Ja bestätigen
und dann den oben genannten Ordner auswählen unter Dateityp *.mlt auswählen dann die standard.mlt auswählen und überschreiben.
Ich habe Windows 8.1 kann sein das es unter älteren Windowsversionen anders ist.
Danke Torben für den Einbau dieser beiden Optionen - Mausklick ignorieren und noch viel toller das dies wieder funktioniert – Verschieben in die Playlist erlauben! Mit diesem Thema hatte ich dich bei Version 5.0… schonmal genervt weil mir das gefehlt hat. Sehr sehr geil… supergeil!