Cartwall konnte datei nicht finde/datei ist auch nicht in der Cartwall drin

das beschreibt das Problem ganz gut. Ich bekomme jedes mal wenn ich Mairlist starte den Fehler das in Cartwall 5 ein File fehlt, obwohl das File gar nicht drin ist, auch wenn ich ein anderes File einsetze bleibt der Fehler.

Überbuche doch mal den fraglichen Slot mit einer Datei, die sicher vorhanden ist, und speichere das ganze mal als Standard ab. Dann kannst Du den Slot wieder freimachen.
 

Aufgeräumte Grüße

TSD

Leider geht das auch nicht… ich hatte das schon mal versucht…

dann stehen da einfach keine zahlen, und die Fehlermeldung bleibt.

Dann benenne mal die default.mcpx im config\-Ordner (bei geschlossenenm mAirList!) um. Alternativ kannst Du auch in der Standard.mcp herumfuhrwerken und den entsprechenden Eintrag löschen. Das ist aber nicht so ohne.

Radikale Grüße

TSD

Hallo Ole,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum und der Community.
Wärst du bitte noch so nett, deine Lizenznummer in das dafür vorgesehene Feld im Forenprofil einzutragen? Das ist nicht öffentlich einsehbar, aber als “verified customer” wirst du erkennbar.

Zum Thema:
Wenn ein Cart-Player nicht geladen werden kann, weil das System die Datei nicht finden kann, sollte dort eigentlich ein ERROR im Player stehen und nicht leer bleiben. Das ist schon mal die erste Auffälligkeit.

Das ist allerdings noch merkwürdiger, weil die Anzeige der Player-Nummer über die Konfiguration gesteuert wird und nicht über den Ladevorgang der Player.

Wir müssen also dort ansetzen, wo (und: wie) die Cartplayer geladen werden, denn dort scheint es zu klemmen.

Zum Schluss noch eine technische Bitte: Du kannst Screenshots direkt im Beitrag unterbringen (gerne auch mit drag & drop), das erleichtert uns die Lesbarkeit. Vielen Dank.

danke für deine Antwort aber ich finde die datei nicht? wo ist die genau abgespeichert?

Habe ich gemacht :slight_smile:

was soll ich jetzt aber machen damit die error Meldung weg geht?

Vielen Dank - du bist nun auch nach außen erkennbar ein “verified customer”. :+1:

Gute Frage - ich kann’s hier nicht reproduzieren. Wahrscheinlich müsste ich mal per Fernwartung einen Blick auf dein System werfen und mir das von dir vorführen lassen.
Normalerweise kostet sowas Geld (Premium-Support). Kostenlos wird’s nur, wenn ich meine Freizeit dafür hergebe und mein Chef das genehmigt.

Ich hab da eventuell eine Vermutung:
@Ole mal eine Frage:
Hattest du möglicherweise irgendwann mal die Cartwall mit den entsprechenden, jetzt fehlenden, Elementen erstellt und dann als Preset gespeichert und im Nachhinein die betreffenden Dateien auf einen anderen Platz auf deiner Festplatte verschoben?
Denn dann kann das Sytem die entsprechenden Dateien nicht mehr finden…

Ist jetzt nur ne Vermutung von mir.

Gruß Peter

Keine Ahnung, weiß ich nicht auswendig. Ich habe sie mit Hilfe des Windows-Explorers gefunden.

Aufgespürte Grüße

TSD

Ich weiß nicht ob ich das so richtig verstanden hatte aber ich glaube, dass war das Problem ich habe mir jetzt einfach die Arbeit gemacht und alles neu erstellt… Aber trotzdem vielen dank für eure Hilfe @Tondose