Cartwall in standard.mlt?

Moin liebe mAirList’ler :smiley:

Habe eine Frage, deren Antwort ich leider noch nicht im Forum finden konnte. Die Möglichkeit mit der standard.mlt ist ja wirklich recht hilfreich. mAiLirst speichert so default-seitige Einstellung ab.

Nun kommt aber die Schierigkeit. Ich nutze mAirList auf 2 Monitoren (1=mAirList, 2=Cartwall). Wenn ich mAirList öffne, muss ich die Cartwall extra aufrufen, auf den 2. Monitor schieben und dann bildfüllend maximieren…

Natürlich geht es so, aber es ist ein unnötiger Aufwand. Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht auch durch Parameter hinter der mairlist.exe), wie ich diesen Vogang automatisieren kann? Also Doppelklick auf mAirList und alles ist richtig positioniert und geöffnet? Wäre super :slight_smile:

1000 Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
cellardog

Nein, geht leider zur Zeit nicht.

Torben

Kein Problem Torben :slight_smile: Diese zusätzlichen 3 Sekunden investiere ich sehr gerne :smiley:

Wenn man einen Ferrari geschenk bekommt, meckert man auch nicht über die Farbe des Unterbodens :smiley:

Gruß aus Hannover,
cellardog

In der aktuellen Version ist das ja nun möglich, hast du mal ausprobiert, ob es funktioniert? Ich kann das hier leider nicht testen mangels zweitem Bildschirm.

Torben

Funktioniert nicht, weil er im Konfigurationsprogramm zwar die Auswahl gibt, aber diese nicht speichert. Also wenn ich Monitor 2 wähle und Mairlist starte, macht er die Cartwall auch auf Monitor 1 auf… Gehe ich zurück in die Konfiguration, steht dort auch wieder Monitor 1.

ABER: Habe da einen Trick probiert und der funktioniert tadellos. In der mairlist.ini muss man unter [Cartwall] einfach den Eintrag Monitor=2 hinzufügen und die Datei speichern. Dann läuft es so, wie ich mir das gedacht habe :wink:

Vermutlich ein Fehler im Konfigurationsdialog. Ich überprüfe das. Das mit der ini-Datei ist natürlich eine gute Zwischenlösung.

Torben