Cartwall Fehlermeldung

Seit 3 Tagen bekomme ich in der Cartwall immer folgende Fehlermeldung:
Fehler von Cartwall Players 13:unsupported sample format(Bass error 6)

Die Playlist geht und die Einstellungen gingen bis vor 3 Tagen!
Ich bin ratlos!

Hallo und herzlich willkommen in der mAirList-Community. :slightly_smiling_face:

Was hat sich denn vor drei Tagen geändert? Sind die Audio-Dateien noch die gleichen?
Lassen sich die Cartwall Elemente auch aus der Playlist spielen oder klemmen sie da genauso?

P.S. Würdest du bitte noch deine Lizenznummer in das Forenprofil eintragen? Das ist ein nicht öffentliches Feld, es dient nur dem mAirList-Team zu Verifikationszwecken.Danke!

Danke für die Info!
Lizenzschlüssel eingegeben.
In der Pklayliste gehen die Jingles.
Ich benutze ein Soundcraft Signature 12 MTK
Die Einstellungen bei der Cartwall und der Playliste sind dieselben.
Nur Player auf Channel 7/8 und 9/10
Cartwall auf 11/12.
Ein wechseln auf einen anderen Channel bringt leider auch nichts

Den anderen, bitte (das ist keine Lizenznummer).
Der fünfstellige, der auch oben in der Kopfzeile des mAirList-Playouts vermerkt ist. :wink:

Okay, es sieht so aus, als ob wir uns mal näher mit den Soundeinstellungen in Windows und der Konfiguration der Audiogeräte in mAirList beschäftigen müssen. Sieht so aus, als ließe sich der Fehler dort eingrenzen.

Das bringt mich zurück zu der Angelegenheit von vor drei Tagen: Gab es da auf deinem PC ein mittleres (oder größeres) Windows Update?

Nummer eingegeben!
Das mit dem Update weiss ich nicht.Hab auch probiert die gespeicherte Souneintellungen zu laden alles ohne Verbesserung.

EDIT by Mod
Ich habe die Grafik überarbeitet und ohne sichtbare Lizenznummer neu hochgeladen. Es ist zwar jedem selbst überlasen, welche Daten er von sich preisgibt, aber du bist neu hier und noch nicht so erfahren. In aller Regel ist es nicht so gern gesehen, wenn Lizenznummern öffentlich gezeigt werden. Rein theoretisch besteht die Gefahr des Missbrauchs. Das möchten wir vermeiden.
Vielen Dank.

@RockopaWerner
schau mal bitte in den Soundeinstellungen von Windows nach, da wird sich die Samplerate verstellt haben.
Ne blöde Eigenschaft von Windows nach einem Update.
Im übrigen war letzten Donnerstag/Freitag mal wieder n Update bei Windows wohl fällig gewesen.

geupdatete Grüße
Peter

Ich hab jetzt mal Player 1 oder 2 an Kanal 11/12 geschickt-alles OK -spielt
Cartwall auf 7/8 oder 9/10 - spielt nicht!
Ei ich bin mit meinem Latein am Ende!

Nicht verzweifeln, Werner! Du schreibst:

Was, und denke mal wirklich ganz scharf nach, hat sich seitdem an Deinem Setup verändert? (mAirList nicht.) Sind für Windows automatische Updates aktiviert?

Das Problem ist:Player 1 und2 funktionieren einwandfrei.Aber die Cartwall will
einfach nicht!Ich hab schon alles ausprobiert.Notfalls lass ich die Jingles über die Player spielen!

Natürlich außer, daß der Cartplayer nicht geht. Das ist ein Symptom, wir suchen die Ursache. Hier im Forum ist dieser Fehler auch schon öfter aufgetaucht, bitte mal suchen nach BASS ERROR 6.

Problem gelöst!
Interne Soundkarte(umgestellt auf 16 Bit) auf Analog Eingang Mixer !
Funzt!!!
Dankeschön für euere Bemühungen!
Ihr seid Prima!!!

2 Likes

Hallo!Neue Info!Es liegt bei mir daran,das ich ein externes Audiogerät aus dem Computer entfernt habe.Es handelt sich in diesem Fall um ein Funkkopfhöhrer mit interner Soundkarte!Funkadapter wieder rein in den PC und alles war wieder in Ordnung!
Liebe Grüße Werner