Cartwall-Element: Konfiguration in Datenbank

Hallo,

ich fände es sehr praktisch, wenn man das Cartwall-Element bereits in der Datenbank bestücken kann - ähnlich einem Container.
4 Cartwall Player = 4 Elemente, die ich din das Cartwall-Element hinzufügen kann.

Wäre das machbar? :slight_smile:

Okay, wo liegt der produktive Vorteil?
Du kannst in der Cartwall einzelne Seiten, ganze Presets und Standard-Presets speichern (ich gehe jetzt mal von der Version 6 aus).

Die Bestückung aus der Datenbank spricht ja für eine gewisse Planung im Vorfeld.

Im übrigen kannst du ja im Playout-Fenster das Datenbank-Fenster (so es nicht auf Vollbild steht) dazu nutzen, Elemente aus der Datenbank direkt auf die einzelnen Cart-Player zu ziehen und diese Belegung dann, wie oben beschrieben, zu speichern.

Bei mir läuft das Playout nur am Sendeplatz. Die Datenbank (Management Lizenz) auf einem extra Laptop, wo sich die Moderatorin/der Moderator vorbereiten kann - eben bei dieser Vorbereitung sollt er sich auch einige Cartwall-Elemente in die Sendeplanung “schmeißen” können.
Da es da keinen Zugang zum Playout gibt und das auch nicht sinnvoll ist, wieder ein Fenster aufmachen zu müssen wo ich “nur” die Cartwall-Preses gestalten kann, wäre es praktisch das in der Datenbank bei der Sendungsvorbereitung abwickeln zu können.
Bei komplexen Breaks mit Bumper, OTs, vll noch einem Hook und einem Stinger wär das viel einfacher.

Ah, ich verstehe - quasi vorbereitete Bänke aus der Management heraus erstellen?
Hm. :thinking:

Danke für die Anregung.

Geht derzeit nur aus dem Studio heraus.

Ließe sich das über Cartwall-Seiten vorbereiten?
Die kann man nämlich als Playlistenelement auch in der Datenbank, einfügen…


Einzig, die Seiten müssen einmal auf der Playout Instanz angelegt und gespeichert werden.

@shorty.xs ja, genau diese Cartwall-Seite habe ich gemeint, aber eben so, dass man gleich hier die Elemente setzen kann und nicht den Umweg über die Cart braucht.