Hallo in die Runde.
Habe ein neues Kuriosum entdeckt und will mal in die Runde fragen ob jemand das Problem auch hat/hatte und ggf. eine Lösung hat.
In meinem zweiten Studio betreibe ich ein D&R Airlite und zufällig folgendes festgestellt:
Ich habe fertige PreSets im Bereich “Cartwall” und diese laufen auch ordnungsgemäß. Beim Austauschen von Jingles habe ich bisher vorher den alten mit der Funktion “schließen” gelöscht und dann den neuen hochgeladen.
Nun habe ich per Drag & Drop den neuen auf die noch bestückt Cart gezogen ohne den alten zu löschen, also direkt ersetzt. Habe einfach nicht drauf geachtet. Er hat den neuen Jingle auch akzeptiert und geladen. Dieser wird auch optisch abgespielt. Allerdings höre ich ihn nicht.
Gezogen habe ich den Jingle nach der Synchronisierung aus dem separaten Fenster “Datenbank”. Habe es danach mit sämtlichen anderen Dateien versucht. Immer wieder das selbe Problem.
Es ist eher ein Luxusproblem aber mich würde einfach mal interessieren ob es schon mal jemandem aufgefallen ist.
In meinem Hauptstudio mit dem DHD-Pult habe ich das Phänomen nicht. Daher dachte ich dass es vielleicht an der Hardware liegt. An den Soundeinstellungen kann es eigentlich nicht liegen da sich 1.) nichts verändert und es 2.) ja funktioniert wenn ich den vorherigen Jingle erst lösche und dann den neuen einfüge.
Bin gespannt auf euer Feedback
Gruß TobiHagen