Hallo Mairlister
Hätte die frage wie ich es hinbekommen kann das ich die Cardwall extern steuere (Tabeltt z.B. aber keine Pre Tastatur) ?
habe mich zwar durchs Forum gewühlt aber irgendwie wohl Scheuklappen auf 8)
habe als Mixer DX2000USB Hotstart usw. funktioniert alles auch die Jingels kann ich darüber starten aber was nicht funktioniert ist halt das ich geziehlt einen Jingel starten kann es startet halt immer nur der 1ste in der Cardwall.
Bin für jeden Tipp… Dankbar.
Das Handbuch, Kapitel 3.7 hast Du gelesen?
http://download.mairlist.com/mAirList/v4.2/doc/de/Handbuch.pdf
Wie auch immer Deine Hot Buttons angebunden sind (verschweigst Du ja leider), natürlich startet ein Button immer nur einen Player, wie soll das auch anders gehen, ein anderer Player bräuchte ja einen anderen Startbefehl.
Meine Frage bezog sich eigentlich auf eine möglichkeit die Cardwall extern zu steuern und nicht über das Mischpult (Tablett z.B.) meine Hotstart Buttons sind alle belegt.
Du hast natürlich recht das das ein Button auch immer nur einen Player bedienen kann.
- Player A
- Player B
- Player C
- momentan Cardwall
- Automation ON/OFF
Mir ist klar das ich die Cardwall auch über die Tastatur zuordnen kann aber genau das wollte ich vermeiden.
Hatte hier nicht mal jemand eine Lösung mit TouchOSC oder sowas?
Danke Torben das war auf jeden fall schon mal eine gute Idee , hab mir die Geschichte gerade mal angeschaut sollte eigentlich damit funktionieren, mal ausprobieren
Auf Ebay findest Du regelmäßig und wirklich sehr preiswert Touchscreen-Monitore von Kodak.
Die Bildschirme sind gelb und hässlich, aber funktionieren perfekt. Habe mir selbst mal einen für 60 Euro “geschossen” und mich so daran gewöhnt die Cartwall per Touch zu steuern, dass ich es nicht mehr vermissen möchte.
[quote=“maguro, post:6, topic:11065”]Auf Ebay findest Du regelmäßig und wirklich sehr preiswert Touchscreen-Monitore von Kodak.
Die Bildschirme sind gelb und hässlich, aber funktionieren perfekt. Habe mir selbst mal einen für 60 Euro “geschossen” und mich so daran gewöhnt die Cartwall per Touch zu steuern, dass ich es nicht mehr vermissen möchte. ;-)[/quote]
Stimmt auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :