Dann dürfte Winamp und auch das Mitbewerberprodukt eienes guten und sehr technischversiertenen Freundes, welcher bei mir mit Teamviewer noch mal nachschaute, der Server ebenfalls nicht erreichbar sein.
Dem ist aber nicht so
Ein Monutpoint ist nicht immer nötig!
Seltsam ist, das ich mit dem Server ja schon verbunden war und Tests gemacht habe.
Erst nach späteren erneuten Versuch zu connecten ohne Veränderungen vorgenommen zu haben kam dieser oben beschriebe Fehler.
Der Anbieter gibt nur bei Sam support (dort funktioniert beim connect), nicht bei mAirlist, so das ich dort auch nicht fragen kann ob mAirlist dort ausgeschlossen ist.
Bei einen Podcaster sagte man mir auch mal, bei einem ähnlichen connect Problem, das sie mAirlist nicht unterstützen da es nicht kompatibel sei zu ihren Servern.
Übrigens auch Icecast.
Mit Shoutcast hatte ich bisher nie Probleme beim Connect.
Meinen Kollegen hatte ich gestern die Vorteile von mAirlist nahe gebracht und verglichen … tja und nun lacht er mich aus und meint ne lieber doch nicht.
Hallo Torben, nein keine Firewall!
Andere Stationen welche ich beliefere funktionieren weiterhin normal mit Mairlist, es ist bisher nur dieser Typ Server mit dem mAirlist nicht connecten und umgehen kann.
Edit: derzeit läuft mAirlist mal wieder. Connect funktionierte wunderbar. Wie lange ist abzuwarten.
Anscheinend ist es so das der Server 1 Hörer bruacht damit er on bleibt…ist niemand dort kann man zum testen nur sich selber zuhören damit ein connect möglich ist. So bei denen im Englishsprachigen Forum.
Wir testen gerade einen zusätzliches Angebot, welches aus Brüssel kommt und zunächst 9 Monate Kostenfrei ist.
Hinzu kommt das nur Sam sowie Winamp supportet wird. Auf Nachfrage wird mAirlist nicht supportet…leute gibt es.
Nun habe ich das beherzigt und ein einrichten ist nun möglich ohne Kicks und Fehlconnect.
Also auf so eine blödsinn muss man erst einmal kommen. Naja, ich will nicht meckern 9 Monate Kostenfrei ist halt mit Restriktionen verbunden.
Ärgerlich das sie dort auch nur SAM bewerben und supporten, welcher nicht leidet unter gennannten Problem.
Torben vielleicht bietest Du dich auch mal solchen Anbietern an.
Diese Eigentheit steht auch nur dort im Forum, so dass ich erst den Fehler bei mir suchte und zum schluss hier anfragte…es tut mir echt Leid hier gefragt zu haben, aber auf so,etwas kommt man doch nun wirklich nicht.