Build 755 fährt nicht hoch

Hallo,

nach den Modifikationen fährt 755 bei mir nicht mehr hoch. Auf allen Rechnern getestet…

Kommst du noch soweit, dass du einen Bugreport absetzen kannst?

Nein, leider nicht. Kann zwar auf Details drücken, dann wird mir was angezeigt. Aber Saven oder Senden kann ich nicht mehr. Vorher stürzt es ab :frowning:

Sehr komisch. Welchen Build hattest du vorher getestet? 753 oder 754?

In dem Details-Dialog gibt es einen Reiter “call stacks”. Versuch mir doch davon bitte mal einen Screenshot zu machen.

Für 754 war ich wohl zu langsam ;-). Hatte erst 753 mit den GUI Problemen dann gleich 755. Screenshots habe ich Dir per Email geschickt…

Gleiches Problem mit Build 755 auch bei uns.

An der Fehlerbehebung wird gearbeitet…

Fehler vermutlich gefunden. Build 756 liegt zum Download bereit.

Jeah, läuft!!!

Ok. War ein ziemlich dummer Fehler, der allerdings nur unter Windows XP (benutzt ihr doch alle, oder?) auftrat. Bei mir unter Windows 7 nicht.

Kann mich Alex nur anschliessen. Es läuft wieder!
Wir nutzen im Moment noch Windows XP

LG
Michel

Wir auch natürlich XP :wink:

Tja, das sind diese dummen Fehler, die sich nur in manchen Konfigurationen zeigen. In diesem konkreten Fall wurde ein Synchronisations-Objekt (Critical Section) einmal zuviel freigegeben (mittels LeaveCriticalSection). Windows 7 scheint das nicht mehr zu stören. Bei Windows XP tritt das ein, was die MSDN-Doku dazu sagt:

If a thread calls LeaveCriticalSection when it does not have ownership of the specified critical section object, an error occurs that may cause another thread using EnterCriticalSection to wait indefinitely.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms684169(VS.85).aspx

Jetzt gehts ja wieder ;-). Wenn jetzt auch das mit dem GUI passt, dann ist ja alles gut…