Build 622 Scripte

Hi.

Im neuesten Snapshot 622 funktionieren die Scripts nicht mehr. In 616 funktionieren sie allerdings einwandfrei!

Definiere “funktionieren nicht mehr”.

also zB geben sie bei PlayerStop kein MidiOut Signal mehr.

Bau mal bitte einen SystemLog-Befehl ein um zu gucken, ob das OnPlayerStop überhaupt noch aufgerufen wird.

…und PFL am Mischpult schalten als Notification Script geht auch nicht mehr…

Wenn ich in diesem Script den Systemlogbefehl richtig eingefügt habe…kann ich berichten, daß im Systemlog nichts dergleichen auftaucht…

[code]procedure OnPFLOn(PlayerType: TPlayerType; PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; PFLCount: integer);
begin
ComPort(‘COM1’).Open;
ComPort(‘COM1’).SetDTR(True);
SystemLog(‘pfl on !’);
end;

procedure OnPFLOff(PlayerType: TPlayerType; PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; PFLCount: integer);
begin
if(PFLCount = 0) then
begin
ComPort(‘COM1’).SetDTR(False);
ComPort(‘COM1’).Close;
SystemLog(‘pfl off !’);
end;
end;

begin
end.
[/code]

Ausschnitt aus Systemlog

2009-09-29 19:47:07 Status Starte Engine... 2009-09-29 19:47:07 Status Initialisiere Player... 2009-09-29 19:47:07 Status Initialisiere Cartwall... 2009-09-29 19:47:07 Information C:\mAirList\scripts\notification\IOWarriorPFLSwitch.mls wurde geladen. 2009-09-29 19:47:07 Information C:\mAirList\scripts\notification\IOWarriorChannelOFFSwitch.mls wurde geladen.

Bei mir laufen die Scripte mir Build 622 auch nicht mehr.

Gruss:
-Serge-

Sorry, nicht gesehen dass Build 623 das wieder behebt.
Funzt alles wieder.

Gruss:
-Serge-

Oh, ich hatte auch vergessen bescheidzusagen.

Also nochmal: in Build 623 geht wieder alles :slight_smile:

Kleines Problem noch mit dem Logging:

StartFormat=""%a","%b",“NULL”"

ergibt bei mir jetzt:
Andrew Gold",“Never Let Her Slip Away”,"NULL

anstatt:
“Andrew Gold”,“Never Let Her Slip Away”,“NULL”

wo das Shoutcast Interface jetzt natürlich den ersten Buchstaben schluckt. Hmm, ich kann natürlich das Interface umschreiben.
Das Problem ist dass ein anderes Programm in diesem Format mit leading double-quotes ebenfalls in die gleiche Datei schreibt.
Nur weiss das Interface nicht wer gerade geschrieben hat, mAirList oder EzDJPro…
OK, ich könnte einen Test auf den ersten Buchstaben einfügen ob das jetzt double-quotes sind oder nicht… aber das ist nur eine Kludge…

Gruss:
-Serge-

Ist das erst in der neuesten Version aufgetreten? Dann weiß ich vermutlich warum. (Hängt mit den neuen schnellen Konfigurations-Lade-Routinen zusammen.)

Hmm, letzte version wo ich weiss dass es noch in Ordnung war ist 3.0.3
Kam vorher nicht dazu einen Update zu machen.
Mit deiner Vermutung könntest du aber Recht haben.

Schau mal bitte, was die neue Version in deine .ini-Datei geschrieben hat - fehlen die äußeren Anführungszeichen da jetzt?

StartFormat="%a","%b","NULL"

Die ini files sind beide gleich.
Da steht bei beiden:
StartFormat=""%a","%b",“NULL”"

Nur das Output zur Logfile ist anders.

Ich lade gerade Build 624 hoch. Schau mal, ob es da wieder geht. (Eventuell musst du nach dem Update die Anführungszeichen noch einmal korrekt einfügen.)

Ja, funzt wieder einwandfrei.
Danke!

-Serge-

Hm, dafür zerschießt er jetzt die Backtiming-Präfixe in der Playlist… Ich schau nochmal.