BUILD 597: Cartplayer 9 Fehlermeldung

Sobald ich den Cartplayer 9 abfeuer erscheint eine Fehlermeldung. Das komische es passiert nur bei Cartplayer 9.

Bugreport im Anhang.


bugreportCartwall9.txt (68.5 KB)

Bei mir immer mit Player 11, nur 11!

Wenn ich die mAirList Konsole schließe erscheinen 5 Fehlemeldungen.

Alle im Anhang


schliessen1.txt (35.7 KB)

schliessen2.txt (35.9 KB)

schliessen3.txt (35.1 KB)

schliessen4.txt (34.9 KB)

Und die Nummer 5…


schliessen5.txt (34.5 KB)

Danke.

Verwendest du ein eigenes Layout? Kommt der Fehler auch ohne layout.ini?

Offenbar wird der Speicher von der Cartwall-GUI doppelt freigegeben, und ich frage mich warum.

Ich verwende kein eigenes mAirList Layout.

Wenn ich zwischen den verschiedenen Cartwalls über die Buttons umschalte erscheint eine Fehlermeldung.

Report im Anhang.


umschaltencartwall.txt (34.2 KB)

Ich habe die Threads mal zusammengelegt, denn es kristallisiert sich heraus, dass die Fehler alle dieselbe Ursache haben. Was genau, das werde ich jetzt versuchen herauszufinden.

So, nach mehrstündiger (!) Suche habe ich den Fehler ausfindig machen können. So einen skurrilen Bug hatte ich noch nie, glaube ich. Schuld war ein Objekt, dessen Code noch aufgerufen wurde, obwohl der Speicher längst für etwas anderes freigegeben war. Dadurch wurden für das Cart-Stack-Fenster genutzte Speicherbereiche mit Müll überschrieben.

Da auch beim Beenden des Programmes auf diesen Speichermüll zugegriffen wird, kam es auch beim Programmende zu Fehlermeldungen. Viel schöner ließ sich der Fehler aber zeigen, wenn man von dem betreffenden Cartplayer das Stack-Fenster aufgemacht hat.

Wie dem auch sei, Build 598 liegt jetzt bereit. Danke an alle, die mich hier mit ihren Bugreports unterstützt haben.

Positive Rückmeldung: Fehler behoben. Funktioniert. Vielen Dank!!

Ebenfalls positive Rückmeldung: alle Fehler (auch mit meiner alten standard.mlt und den verschobenen Dateien)…keine Fehlermeldung, keine Beeinträchtigung.

Anmerkung: [*] Generally increased performance due to internal changes >>> merkliche Performancesteigerung!!! :slight_smile: und das schonmal beschriebene unschöne Playerfarbenproblemchen (Player wird entladen > neues Element wird geladen und erst dann wechselt die Farbe) ist komplett verschwunden > SUPER!!!

Ja, aber dafür kann es sein, dass die Datenbanksuche wieder einen Tacken träger ist (Reaktionszeit beim Klick auf Stop oder beim Scrollen). Bitte mal testen.

Negativ…bemerke da keinen Unterschied zu vorher…

Kommando zurück!

Nach dem anklicken eines Players erscheint eine neue Fehlermeldung.
Immer beim Playerwechsel (egal ob ASSIST oder AUTO).

Bugreport im Anhang.


bugreportAUTO.txt (36.7 KB)

exception class : EIdSocketError exception message : Socket Error # 10061 Connection refused.

Offenbar hast du HTTP-/Shoutcast-Logging aktiviert und der Server ist gerade nicht erreichbar.

Ich habe das jetzt so geändert, dass solche Verbindungsfehler im System-Log gemeldet werden. Nur schwerwiegendere Fehler erscheinen als Fehlerdialog.

[quote=“Torben, post:15, topic:6222”]

exception class : EIdSocketError
exception message : Socket Error # 10061 Connection refused.

Offenbar hast du HTTP-/Shoutcast-Logging aktiviert und der Server ist gerade nicht erreichbar.[/quote]

Server erreichbar. mAirList wirft den aktuellen Titel auch in den Shoutcast, Fehlermeldung erscheint jetzt trotzdem unten (wie du bereits sagtest).

Gruß
Paul

Schwirrt da vielleicht noch ein zweiter HTTP-Aufruf irgendwo rum?

Ich könnte mal testweise die URL mit in die Fehlermeldung schreiben lassen, ich weiß aber nicht, ob dir das so lieb ist, wegen Admin-Passwort…

Fehler gefunden. Ein zweiter unerreichbarer Shoutcast Logger hatte Schuld.

Vielen Dank und Sorry!