[Build 4406] Erweiterter Button mit Extra 😎

Torben hat, zwischen zwei Updates, eine interessante Funktion in den erweiterten Button eingebaut:

[+] Extended Button: New option "status controlled by script" for toggle buttons
    will not change active/inactive status automatically when clicked, but
    only when requested through a remote control command

Und so sieht das aus:

Na, neugierig?
Ich könnte mir vorstellen, dass das die Fantasie einiger Anwender beflügeln könnte.

Verfügbar ab Build 4406 bzw. spätestens ab v6.3.10.
Viel Spaß!


P.S. Bin nach kurzem Klinikaufenthalt (Cholezystektomie) zurück im Homeoffice und für euch im Forum jetzt wieder ansprechbar. Danke für die eingegangenen Genesungswünsche.

1 Like

Feine Sache! Damit könnte ich ja mein Auto-Button-Skript und das OnAir-Skript umbasteln!

Cool!

1 Like

Mir kommt nicht in den Sinn, von welchem Nutzen das sein sollte. Mit dieser Option ist der Button nichts anderes als eine Meldeleuchte. Wenn ich ohnehin mit einem Skript herumfuhrwerke, dann kann ich (und konnte immer schon) diese Funktion auch durch einen statischen Text erreichen, dessen Farben (und oder Text) das Skript steuert.

Unklare Grüße

TSD

1 Like

Wo ich jetzt mehr drüber nachdenke, erschliesst sich mir das auch nicht. Die beiden Skripts, die ich für den Auto-Button und den Encoder-Status-Button verwende, machen tatsächlich genau das, per Fernsteuerungs-ID.

Wer bringt Licht ins Dunkle?