Bug im Eventsystem (und ab und an auch in der player funk)

Hi,

gibt ein Problem das bei ner präsentation deiner Software bei Störfunk aufgetreten ist…

Wenn eine Datei schon läuft während das Eventsystem die Playfile() einfügt hängt sich das mairlist auf, die bass spielt aber die file noch sauber zuende, es wird allerdings kein Fadeout mehr gemacht und auch keine Andere File mehr angestossen. mairlist bleibt bei voller auslastung

Wenn keine Datei läuft, führt er das event aus, die Datei kommt kurz in die playlist, wird aber sofort wieder entladen (wenn der virenkiller (FSecure 2004 läuft) bzw. bleibt drin (wenn er nicht läuft). Bei beiden bleibt mairlist bi voller auslastung stehen.

Gruß Kloppi

Wird überprüft.

Hallo Torben,

in der Version 1.3.6 passiert bei mir folgendes:

Ich lege ein Event an. (wow, das iss es aber noch nicht)

er überrollt das event, schmeist es unten in die dropdownbox aber spielt es nicht ab (PlayFile(‘C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\freigabe\INFERNAL - From Paris
To Berlin (Radio Version).mp3’):wink: . Beim Editieren des Events vereist mairlist komplett.

watt mache ich falsch ?

gruß Kloppi

Hi,

hab nen kleinen komischen Fehler

gruß Kloppi

watt mache ich falsch?

Ihr benutzt Features, die es noch gar nicht gibt :wink:

Nein, mal ernsthaft: Das Eventsystem ist bislang nur so “auf die Schnelle” eingebaut und so gut wie gar nicht getestet. Wie sich das auswirkt, seht ihr ja. Ich behalt den Thread aber mal im Hinterkopf für den Zeitpunkt, wenn ich mich da wieder hinterklemme.

Torben

Hi Torben, ich hab noch was zu dem Topic, den Kloppi schon gepostet hat (selber Sender, nur Kloppi is jetzt bei Rockland :slight_smile:

Naja, das Problem dass bei nem Event der Virenkiller das Programm schließt ist nicht bei allen so. Mit FreeAV gibt es beispielsweise keine Probleme - dafür aber eben mit F-Secure.

Nur nochmal so als Anmerkung… (wir haben das Eventsystem für unsere Wiederholungen im Einsatz, und haben damit eigentlich keine Probleme… (wenn man weiß, welchen Virenscanner man nutzen kann ^^)

Mfg,. Tobi

Mal ganz abgesehen von dem, was ich bereits sagte (das Eventsystem ist alles andere als fertig programmiert): Sind die Virenscanner so nett zu sagen, warum sie mAirList beenden? Es muss ja einen Grund geben.

Torben

PS: Ich selbst hab auch nur FreeAV drauf.

Hi Torben,
das weiß ich grad nicht, kann es im Moment auch nicht testen, weil ich während die Wiederholungen laufen würden und der Fehler auftreten würde in Stgt (60km vom Sender entfernt) bin. Sonst hätte ich es kurz getestet, aber der Fehler kommt leider auch nicht gleich… der braucht immer ein paar Stunden (Wiederholungen) vorlauf ^^

Aber ich werd versuchen, den Fehler mal zu provozieren und die Meldung dann zu notieren.

Aso, dass das Eventsystem nicht fertig ist, ist uns schon bewusst, aber es funktioniert - eben bis auf dieses Problem - echt super. Unsere Wiederholungen und das Info/Nachtband laufen schon seit Monaten mit mairlist… - ich glaub, wenn es nicht so gut wäre, wären wir schon längt umgestiegen. :wink:

Mfg, Tobi