Browser "Aktualisieren"

Hi

Welche Funktion hat der Button “Aktualisieren” eigentlich im Browser?

Wenn ich Elemente hinzufüge, lösche oder ändere und anschließend auf “Aktualisieren” klicke, ändert sich nichts im Browser.

Nur wenn ich den jeweiligen Ordner (in dem die Änderung vorgenommen wurde) schließe und anschließend über “+” oder Doppelklick neu öffne, wird die Änderung sichtbar.

Das selbe Problem gibt es bei den Playlisten. Ein Klick auf “Aktualisieren” ändert nichts. Das erneute Auswählen
macht die Änderung erst wieder sichtbar.

lg

Um welche Art Browser geht es?

Beim “Ordner”-Browser wird der Inhalt neu geladen - wobei der Browser standardmäßig so eingestellt ist, dass er neue Dateien automatisch erkennt und sich entsprechend aktualisiert, wenn man Dateien in den Ordner kopiert.

Für “Verzeichnisbaum” gilt im Prinzip dasselbe.

Für die Datenbank-Browser ist der Button derzeit nicht implementiert. Das war mir gar nicht so bewusst - werde ich mal nachholen.

Datenbank- Browser
Datenbank-Playlist- Browser

Die Implementierung des Aktualisierung- Buttons wäre für den “Bediener” sehr komfortabel.

Für den Datenbank-Playlist-Browser habe ich es soeben implementiert. Neuer Snapshot (Build 866) liegt auf dem Server. Für den Datenbank-Browser ist es etwas schwieriger - da kümmere ich mich noch drum.

heruntergeladen & bereits getestet - funktioniert

sehr gute Arbeit

Kannst Du - bitte - hier posten, wenn die Funktion auch im Datenbank-Browser ein- programmiert ist?

Hierzu eine Nachfrage:

Würde es ausreichen, wenn beim Klick auf “Aktualisieren” der Inhalt des gerade ausgewählten Zweigs aktualisiert?

Den gesamten Baum zu aktualisieren ist nicht möglich wegen der Art, wie der Baum implementiert ist; die Inhalte bauen sich dynamisch auf in dem Moment, wo man einen Knoten aufklappt. Den Inhalt eines Knotens neu zu laden, ohne ihn neu “aufzuklappen”, ist nicht möglich.

Der Aktualisieren-Button würde dann den Klick auf “-” und wieder auf “+” simulieren.

Das würde ausreichen & mich persönlich nicht stören.

Ich muss die Software auch “neue” Moderatoren erklären.

Die Taste “Aktualisieren” ist selbsterklärend (egal wie sie es bewirkt). Dass der Moderator beim Register “Datenbank- Browser” dann selbstständig auf “-” & “+” klicken muss, merkt er sich mit Sicherheit nicht. :wink:

Würde es zumindest machbar sein, dass die Taste “Aktualisieren” alle geöffneten Bäume aktualisiert (quasi alle geöffneten einmal schließt & neu öffnet)?

Im neuen Snapshot 871 geht das nun, leider nur für den Teilbaum, der gerade markiert ist. Anders ist das auf die Schnelle leider nicht hinzukriegen.