ich möchte gerne wie bei einem Event das PlaylistEmpty.mls Script 7 Tage die Woche aktivieren von 2 bis 8 Uhr bzw am WE bis 9 Uhr. Das Script funktioniert leider nur als Benachrichtigungsscript, was mir in der Form so nicht zusagt, da dann bei jeder Liste aufgepasst werden muss, dass man die Playlist frühzeitig beendet oder beim letzten Titel in der Playlist auf den Assist-Modus umstellt, wenn es danach mit dem Programm außerhalb der Mairlist weitergeht. Außerdem soll nicht jedes Mal das Script per Hand geladen werden, sodass also das Benachrichtigungsscript einfach nur zeitlich eingegenzt werden müsste.
Wie muss man das Script umschreiben, sodass es wie oben beschrieben nur in den gewünschten Zeiträumen aktiviert wird?
Die Schleife geht bis 8 Uhr und danach geht’s mit Liveprogramm weiter. Mit PlaylistEmpty-Skript würde er ja dann sofort die Playlist nachladen und das möchte ich verhindern, weil wir tagsüber die Playlist so perfekt timen, dass der Übergang von Schleife zu Liveprogramm ohne großen Aufwand verläuft.
Du suchst also ein Script für die nicht moderierten Stunden, sodass Du keine Playlisten schreiben musst.
Wie wäre folgende Idee:
Nach der moderierten Stunde werden sämtliche Titel die gespielt werden können mittels Playlist geladen.
Danach folgt eine Zufallsmischung.
Naja ich möchte doch den Ausfall einer Playlist in der Nacht verhindern, da keiner von 2-8 Uhr im Radio ist. Das Problem ist aber, dass ich tagsüber keine automatische Playlist laden möchte, sondern eben die Playlist erstellen mit Wiederholungen der Sendungen von gestern, OHNE dass der automatisch nach Ende der Playlist ne zufällige/vorgefertigte Playlist reinhaut. Ich möchte doch nur das Skript EmptyPlaylist.mls in dem oben genannten Zeitraum aktivieren. Meine Frage ist: Kann man das Skript umschreiben?
Anmerkung: Mairlist ist an separaten Rechner. Die Live-Sendungen finden dann im Studio statt. Wir wechseln dann sozusagen den Eingang des Sendeausgangs. Damit aber nicht penibel darauf geachtet werden muss, dass man die Mairlist beendet oder die Mairlist am Mischpult runterzieht, wenn die Playlist zu Ende gespielt wurde. Nachts hingegen ist keiner da und wenn z.B. die Mairlist auf den Audio-Server zu lange braucht wegen den Zugriff und daraufhin die Titel überspringt. Deswegen soll ne Playlist geladen werden über Nacht. Ich hoffe, dass das jetzt halbwegs verstanden wurde.
nein, ich würde nur eine Notfallplaylist mit 6 Stunden Musik laden wollen, weil der Sendedienst soll ja noch seinen Spaß haben beim Erstellen der Nachtschleifenmusik.
Mit einem Notification-Script hast Du folgende Einschränkungen:
Script kann während mAirList läuft nicht angepasst werden (Änderungen werden erst beim nächsten Start aktiv)
Script wird durch einen mAirList Event (intern) gestartet.
Wieso also kein normales Script verwenden? Torben hat eine super Eventsteuerung in mAirList integriert. Dort kannst Du alle möglichen Events programmieren.
Einfach einen Doppelklick auf das leere Kästchen mit dem E auf der linken Seite klicken.
Dann ist aber die Frage: Wie stelle ich die Gültigkeit nur für die gewünschten 6 Stunden pro Tag ein, ohne es immer wieder neu zu laden? Ansonsten wäre die Möglichkeit gegeben, eine Tag- und eine Nacht-Mairlist zu installieren. Es geht nur einfach darum, dass so einfach wie möglich zu halten ohne immer dieses Event von Hand laden zu müssen. Gibt es da auch einen Automatismus?
tja das klappt leider nicht. Denn auch außerhalb der eingestellten Zeiten wird das Script geladen. Nehme ich das Script im Config-Tool aus der Notification-Script Liste, wird es nicht mehr geladen, was mein Problem nicht löst. Ohne Script würde er mir die Playlisten (wenn ich sie einfügen würde) nacheinander dranhängen. Da ist mein Problem, dass es nicht von 2-8 Uhr bei Leerlauf der Playlist gestartet werden kann (oder ich sehe die Option nicht). Mairlist würde dann eine ellenlange Playlist erstellen und die Mairlist bzw. der PC würde gewiss abschmieren.
Ich will keine stündlichen Playlisten erstellen, weil es das Problem nicht löst. Was ist, wenn um 1 Minute nach 3 Uhr die Playlist durch fehlenden Dateizugriff leergelaufen ist und die Notfall-CD nicht anspringt? Dann läuft 59 Minuten nix. Würde ich jede Stunde eine Playlist mit einer Stunde Länge laden, dann entsteht eine noch größere Playlist, die nicht garantieren kann, dass sie auch läuft. Wir haben ab und an mal das Problem, dass der Zugriff auf unsere Server länger dauert und für die Mairlist ist das zu lange, sodass die Musikdateien nicht in die Liste geladen werden können. Deshalb soll immer nach Leerlauf die Playlist geladen werden, damit wir dem vorbeugen können OHNE eine riesige Playlist erstellen zu müssen.
procedure OnPlaylistEmpty(PlaybackControl: IPlaybackControl; Playlist: IPlaylist);
var
H : integer;
begin
H := StrToInt(FormatDateTime('H', now));
if not (H > 8) AND (H < 23) then
begin
Playlist.LoadFromFile('D:\Nachtplaylist.mld');
SystemLog('Nachtplaylist wurde gestartet (Stunde ' + IntToStr(H) + ')');
end;
end;