Brauche Hilfe bei MySQL

Hallo,
Hoffe ihr könnt mir helfen habe schon die Suchfunktion benutzt, jedoch nix gefunden…

SQL Error: Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

Komme einfach nicht dahinter was diese Fehlermeldung bedeuten soll…
Die kommt wenn ich eldoDB bei mir in mairlist 2.2 als Datenbank hinzufügen will

Habe MySQL 4.1 installiert das ist doch die richtige version?

http://wiki.mairlist.de/index.php/FAQ#MySQL-Fehler_.22Client_does_not_support_authentication_protocol.22

Oh okay das wird wohl helfen.
Danke

Man beachte die Support-Reaktionszeit von 38 Sekunden :slight_smile:

Ja rasend schnell;)
leider hab ich 0 plan von dem ganzen kram hier…
bin jetzt auf der seite gelandet: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/old-client.html

kannst du mir eventuell noch einfacher erklären was die da von mir wollen? kein plan was das für komische befehle sind und wo die überhaupt rein kommen

Sorry, für eine allgemeine MySQL-Einführung fehlt mir gerade die Zeit. Und das ist auch nicht meine Aufgabe :wink:

Nur soviel: Diese “komischen Befehle” nennt man SQL, und normalerweise tippt man sie in den MySQL-Kommandozeilen-Client ein. Vermutlich benutzt du irgendeine graphische Oberfläche zur Verwaltung des Servers. Auch da sollte es die Möglichkeit geben, SQL-Befehle abzusetzen.

hat sich erledigt danke für die hilfe :slight_smile: