Vielen Dank schon mal für die wirklich hervorragende Software dessen Potenzial ich vermutlich noch nicht mal bis zur Hälfte erkannt habe.
In ein paar etwas älteren Beiträgen wurde der Punkt BPM (Liedgeschwindigeit) mal angesprochen.
Dieser kann, soweit ich das jetzt festellen kann, nicht oder noch nicht von Mairlist analysiert oder ausgewertet werden. Legiglich über Drittprogramme könnte man anscheinend neue Dateien vorab mit BPM in den ID3 Tags einspielen und per Attributen pflegen.
Wäre es möglich das dies mAirlist entweder beim Importieren oder nachträglich per Massenbearbeitung auch könnte?
Mein Ansatz ist der, das ich das laufende Programm gern mal fetzig oder auch mal langsam gestalten würde (Tageszeit abhängig)
Würden nun BPM Werte in der DB stehen könnte ich diese danach sortieren und ggf für eine bestimmte Tageszeit ausschließen.
Da du Torben ja in einem älteren Beitrag bereits gesagt hast, das man ID3 Tags nur komplett neu importieren könne wäre es jetzt schwierig die bestehende DB zusätzlich mit BPM Analyse von dritt Anbieter Software um zu setzen.
ich habe schon den anderen, nahezu gleich lautenden Beitrag von Dir gestern gelesen:
… kam aber bloß nicht mehr dazu, angemessen darauf zu antworten.
Heute Vormittag war auch schon mächtig was los.
In aller Kürze:
Ja, ich habe Erfahrungen mit BPM im Datei-Tag und in der Datenbank.
Zu Deinen Gedankengängen habe ich abweichende Meinungen.
Wenn Du Dich ein wenig geduldest, komme ich vielleicht heute Abend dazu, Dir darauf zu antworten - unabhängig davon, ob Torben das für realisierbar hält und auch Willens ist, das zu implementieren.
Meine Tendenz zu Deiner Idee ist aktuell, grob vereinfacht, eher negativ. Aus Erfahrung.
Später mehr, okay?
P.S. wollen wir die beiden Threads nicht doch besser zusammenführen?
Da hast du vollkommen recht.
Da ich das Thema aber sehr interessant finde hatte ich es im Feature Request einfach nochmal angestoßen. Gerne kann man das zusammen führen.
Dabei würde eventuell eine Änderung auch möglich sein einzelne ID3 Tags importieren zu können, um zb mittels dritt Software die BPM zu bestimmen.
Danach diese wieder einlesen und entsprechend sortieren. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich in der Massenbearbeitung auch mehrere Titel zeitlich einschränken kann. Das wäre das i Tüpfelchen.
Wegen dem Autofloat ± 5% ist eine andere Geschichte die denke ich nicht von der BPM abhängt.