Hallo und Guten abend zusammen,
ich habe da, für einige bestimmt eine blöde, Frage:
wie kaufe ich mAirlist? Ich bin dem Link gefolgt und lande auf der “shareit”-Seite. Wenn ich mich versuche zu registrieren, soll cih shareit für mtl. €15 ca. kaufen, was ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Was mache ich falsch? Ich hatte auch geschaut, ob es nicht irgendwo einen Link zum kaufen gibt. Gefunden habe ich leider nichts.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Gruß
Rahede
Es geht um die Personal Edition, ja?
Die wird tatsächlich ausschließlich über den Online-Shop angeboten, den die Firma share-it (alias Digital River GmbH) für mich betreibt. Eine monatliche Gebühr oder dergleichen sollte da aber nicht erscheinen, sondern nur der einmalige Kaufpreis von 59,50 Euro.
Hier ist nochmal der direkte Link zur Bestellseite: https://secure.shareit.com/shareit/checkout.html?PRODUCT[300309941]=1&js=-1
Solltest du weiterhin irgendwelche Preise angezeigt bekommen, die nicht mit dem oben Gesagten übereinstimmen, mach mir doch bitte mal einen Screenshot und schicke ihn an info@mairlist.com. Danke!
Genau um die geht es.
Danke schön, mit dem direkten link ging es. Auf der HP selbst von mAirlist, wenn man den Link anklickt zum Kaufen bei shareit, geht es auf die Homepage von Shareit. Und dorct sucht man sich eine Wolf, um dort kaufen zu können…keine Produktauswahl kiein gar nicht. Nur Riesengross rechts die Mögflichkeit, sich registrieren zu können.
Gruß
Rahede
P.S.: Einen Screenshot der Hp von Shareit schick ich dir per Mail, kein Thema.
Alles klar, habe den Fehler gefunden und nehme (fast) alles zurück
mein fehler war gewesen, das ich auf die HP ausgewählt hatte auf der HP hier von dir Torben anstatt den Link zum Produkt. Und auf der Hp von Shareit findet man nicht die Möglichkeit zur Produktauswahl, sondern halt nur die Möglichkeit €15 ca. mtl. auszugeben für ein Programm von denen.
Mein Fehler, tut mir leid! Obwohl ich echt blöde fine von der Firma. Wieso machen die nicht einen Bereich, wo man Produkte auswählen kann? Egal, den Screenshot schicke ich wie gesagt.
Gruß
Rahede
Aha? Sag mir doch mal, auf welche Seite ich gehen muss und was ich eingeben muss, um zu diesem dubiosen Angebot zu kommen. Das würde ich mir gerne mal ansehen.
Hallo Torben,
habe mir meinen eigenen letzten Thread gerade gelesen und fragte mich auch, was ich denn da wohl geschrieben hatte
Also nochmal das ganze:
Wenn man auf deiner HP hier geht, auf “Privatanwender” klickt und im Anschluss daran auf “Kaufen” klickt, wird ja beschrieben, das man mAirlist nur bei ShareIt kaufen kann. Der erste Link ist die Hauptseite von ShareIt. Da war ich drauf und habe wie blöde gesucht, wo ich mAirlist wohl kaufen könnte. Dort habe ich nichts gefunden. Da rechts so ein grosser Button zum Registrieren ist, habe ich den angeklickt und dann die Information vorgefunden, dass man für einen monatlichen Betrag ein Programm von ShareIt kaufen könnte. Da ich das nicht eingesehen habe, hatte ich hier nachgefragt. Dummerweise hatte ich nicht auf den zweiten Link auf deiner HP hier geachtet, der direkt zum Produkt führt.
- Nochmal erst duicrh lese vor Abschicken *
Gruß
RaHeDe
Aha, also sollte ich den ersten Link wohl lieber entfernen?
Hallo Torben,
um einen Satz eines ehemaligen DSL-Anbieters der verkauft wurde, zu zitieren: " Sie haben Post"
Ich habe Dir eine Mail geschickt mit genauem Weg, wie mir das passiert war.
In der Mail habe ich dir gleichzeitig meine Antwort zu deiner Frage geschrieben. Ich denke mir, besser wäre es um weitere Verwirrung zu Vermeiden. Zumal ich das auch ziemlich unverschämt von ShareIt fand wie Du anhand der Screenshots sehen kannst.
Gruß
RaHeDe
Ah, ok, jetzt sehe ich, was passiert ist:
Über den “Register”-Button auf der share-it-Seite bist du zur Registrierung für Software-Hersteller gekommen, die ihre Programme über share-it vertreiben möchten. Die 15 Euro, die dort standen, waren auch keine monatliche Gebühr, sondern Teil eines Rechenbeispiels: Wenn die Software für soundsoviel Euro verkauft wird, und share-it diesen oder jenen Prozentsatz an Provision einbehält, wieviel kommt dann unter dem Strich für dich heraus?
Ich habe den Link jetzt mal sicherheitshalber entfernt, damit sich niemand mehr dorthin “verläuft”.