Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich meistens nur moderierte Sendungen in mAirList geplant und gefahren und seltener reine Musikstunden erstellt. Mittelfristig sollen aber auch die unmoderiete Stunden über mAirList laufen, doch da habe ich mit meinen Stunden und Musikvorlagen noch etwas Kopfschmerzen.
Denn im Moment kommt es bei reinen Musikstunden oft vor, dss ich entweder zwei Sendelöcher in der Playlist habe oder es taucht ein Sendeloch auf und mein Werbetrigger “um halb” fliegt mangels Zeit raus.
Durch das viele Durchforsten des Forums (1.000 Danke für viele sehr hilfreiche Beiträge ) habe ich immer mal wieder neue Ansätze und Möglichkeiten entdeckt und ausprobiert aber mittlerweile habe ich einen Knoten im Kopf. Vielleicht könnt ihr mir helfen ihn zu entknoten.
Mein Ziel: Playlists erstellen, die ich im besten Fall nur kurz gegenchecken muss mit einem möglichst “eleganten” Stundenende (sprich einsetzten von Kurzversionen oder ausfaden von Titeln vor den News.
Hier seht ihr eine mit meinen Vorlagen erstellte Playlist.
Stundenvorlage: “OHNE MOD Weekend”
Musikvorlage: “Tag”
Länge: 56:59 min.
- Werbetrigger um halb hat “keinen Platz”
- “STOPP” nur fürs Backtiming. Vorher war der folgende Werbetrigger mit einer weichen Fixzeit versehen und diente als Angabe fürs Backtiming.
- Nach dem Drop am Ende der Playlist sollte eigentlich noch ein Song gespielt werden.
Meine Stundenvorlage:
Zusammenfassung Musikvorlage:
Block 1 = 2000er Song + Random Song
Block 2 = 2010er Song + Random Song
Block 3 = Je ein Lied aus den 2000er, 2010er und 2020er
Block 4 = Random Song
Block 6 = Kurzer Song
Wo würdet ihr ansetzen? Was könnte ich verbessern? Oder ist das alles Müll?
Ich freue mich auf euer Feedback!
Falls ihr zur Einschätzung noch mehr Infos braucht gebt Bescheid!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christian