Bitte um Hilfe bei der Stundenplanung

Nicht ganz so einfach. Ich sehe gleich mehrere Ansatzpunkte.

• Generell
    Wie sinnhaft es ist, bei laut.fm mit Backtiming zu arbeiten, sei dahingestellt, weil ja nun jeder Hörer das Programm zu unterschiedlichen Zeiten empfängt.

• Konkret
    Ich nehme an, du wolltest einfach nur genau mit dem Ende des Liedes die Nachrichten beginnen. Dem widerspricht aber die Pos. 19 (müsste ich mal testen, wirkt auf den ersten Blick jedoch unlogisch).
    Ganz spontan hätte ich die Pos. 19 auch backgetimed, so aus dem Bauch raus.

• Fehlersuche

• Dir fehlt ein Puffer zwischen dem Platzhalter und dem Backtiming. Hier kann man mit einer variablen Fixzeit und einem Instrumentaltitel so gegensteuern wie zum Stundenende (wird übersprungen, wenn die Musik vorher ausreicht).
      Hinweise dazu findest du hier.

• Schau dir nochmal deine Musikvorlagen an. Vermutlich stehen die auf “Genaue Reihenfolge einhalten”. Dann kann es schon mal zu Lücken kommen, wenn nicht jeder Song wie erwartet die 3’ 45" hat. Überlege dir einen Puffer, z.B. “Genaue Reihenfolge einhalten, zufällige Auswahl erlauben, wiederholen wenn nötig” (oder eine andere Variante).
      Ich habe den leisen Verdacht, dass das von dir angedachte Korsett ist zu starr sein könnte.

• Randnotiz
    Ich würde die Werbetrigger (habe ich jetzt in der Stundenvorlage nicht auf Anhieb gefunden, bin kein lauti) ganz simpel mit weichen Fixzeiten, ggf. mit Begrenzung der Abweichung, in die Stundenvorlage einbasteln.
    Zwar weiß ich nicht, wie groß dein Zeitfenster zum Abfeuern des Triggers ist, aber ich persönlich würde nach dem letzten Trigger den Anlauf fürs Backtiming beginnen und vor den Trigger den Puffer setzen.

1 Like