Bildschirmobjekt Kommentar-Betrachter

Hallöchen,
mir ist aufgefallen, das es für das Bildschirmobjekt ‘Kommentarbetrachter’ in der Version 4.4 keine Möglichkeit gibt eine ‘ID für Fernsteuerung’ zu hinterlegen.
Somit kann man dieses auch nicht per Script ansprechen.
Lässt sich da etwas ändern ?

Viele Grüße

Was hast du denn vor? Soweit ich weiß unterstützt das Teil gar keine Fernsteuerungsbefehle.

Hallo Torben,
wenn diese Element keine Fernsteuerungsbefehle unterstütz. Würde die ID auch nicht viel bringen:)
Was ich vor habe ?
Nun, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirmobjekt, in der ich mehrzeiligen Text per Fernsteuerung einfügen/löschen kann.
Anwendungsmöglichkeiten fallen mir da viele ein :
Von der Darstellung von Kurzmeldungen , über Wunsch/Grußbox, Wetterinformationen, Staumeldungen, Twitter etc.
Die Liste kann man beliebig weiterführen :wink:

Perfekt wäre natürlich wenn es eine sowohl eine Combo/Listbox und eine mehrzeiliges Textbox gebe welche man Fernsteuern könnte.

Maximale Grüße …

Ah, verstehe.

Probier mal Build 2926 :slight_smile:

Und dann:

TEXT Neuer Text

Für Zeilenumbrüche musst du #13+#10 verwenden:

ExecuteCommand('COMMENTVIEWER TEXT Erste Zeile' + #13+#10+ 'Zweite Zeile');

Ungetestet…

Problematisch könnten Anführungszeichen sowie Semikola werden (letztere trennen ja normalerweise Befehle voneinander). Musst du mal ausprobieren.

Vielen Dank,
Aber die Build 2926 bezieht sich auf 5.x.
bei 4.x bist du beim Build 2122

Kannst du das dort noch nachziehen, denn das letzte build der 4er ist vom 9.9.
Daher denke ich nicht das es dort schon enthalten ist.

Viele Grüße

Wie jetzt, du hast noch kein mAirList 5? :wink:

NOCH nicht, nein :slight_smile:

Und jetzt soll ich mir also die Extra-Arbeit mit dem Backport machen, damit du kein Geld an mich zahlen musst? :wink:

Na, ich weiß ja, aus eigener Erfahrung, wie schwierig das ist, unterschiedlichen Soucecodestand zu verwalten.
Was man da immer alles im Kopf haben muss ……
So wäre er, zumindest an dieser Stelle, wieder einheitlich :stuck_out_tongue:

Um die Verwaltung kümmert sich Git.

Wäre cool, wenn du mal die Seriennummer deiner Lizenz ins Profil eintragen könntest. Dann kann ich selbst nachschauen, was du besitzt und was nicht :wink:

Na, das ist ja das kleinste Problem.
Hab das Feld im Profile nur bisher nicht für voll genommen :slight_smile: