Betatester für Unicode-Version gesucht

Hallo,

in Kürze soll eine erste Beta-Version von mAirList 4.4 erscheinen. Die einzige echte Neuerung ist Unterstützung für Unicode.

Allerdings war es dafür notwendig, auf eine neuere Compiler-Version (Delphi XE3 statt Delphi 2007) umzusteigen. Das bedingte nicht nur tonnenweise Änderungen an meinem eigenen Code, sondern ich musste auch diverse externe Bibliotheken und Komponenten erneuern oder austausche. So kommen nun neuere (schnellere) Bibliotheken für SQL und XML zum Einsatz. Spürbar wird das z.B beim Zugriff auf die mAirListDB oder auch beim Öffnen größerer iTunes-Datenbanken.

Auch wenn man es ihm von außen nicht ansieht: Unter dem Strich handelt es sich hierbei um das umfangreichste Update in der Geschichte von mAirList, das ich mit Unterbrechungen ca. 12 Monate lang vorbereitet habe. Da aber keine atemberaubenden neuen Features enthalten sind, trägt es schlicht die Versionsnummer 4.4.

Bevor die erste Betaversion veröffentlicht wird, würde ich gerne noch einen abschließenden Test im kleinen Kreis machen. Hierzu suche ich 3-4 Personen, die mir dabei helfen.

Voraussetzungen:

  • Aktuell Nutzer von v4.3 (Home Studio oder Professional Studio)
  • Dropbox-Account
  • Bereitschaft mich, falls es notwendig werden sollte, per Fernwartung auf ihren Rechner zu lassen

Schön wäre, wenn eines der folgenden Dinge getestet werden könnte:

  • Windows 8
  • Fernsteuerung mit IOWarrior, Gamepad, Mischpulten, … vielleicht sogar jemand mit einem DHD-Pult?
  • Scripting (Lauffähigkeit vorhandener Scripts)
  • 24h-Automations-Betrieb

Wer Zeit und Lust hat, schickt mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff “Betatest” an info@mairlist.com. Bitte den Dropbox-Benutzernamen/E-Mail angeben, damit ich den Ordner freigeben kann! Ich wähle dann 3-4 Leute aus und gebe weitere Informationen per E-Mail bekannt. Diejenigen, denen ich absagen muss, bitte nicht böse sein - in einigen Tagen wird v4.4 dann für alle als Beta bereitstellen.

Viele Grüße

Torben