Benutzerdefinierte Playlist-Icons

Hallo zusammen,

offenbar werden die in mAirList 6 festgelegten benutzerdefinierten Playlist-Icons in Version 7 ignoriert. Den Pfad habe ich hinterlegt bzw. an der Einstellung nichts geändert. Kann jemand helfen, welche Einstellung vorzunehmen ist?

Danke & viele Grüße

Die Möglichkeit, die Icons durch eigene auszutauschen, wird ab Version 7.1 wieder zur Verfügung stehen. Bitte diesen Thread noch einmal hochholen, sobald die erste Beta raus ist.

Was ich jetzt schon ankündigen kann: mAirList 7 verwendet durchgehend Vektorgrafiken im SVG-Format für alle Icons, um allen Bildschirmauflösungen (und zukünftig auch HiDPI) gerecht zu werden. Daher werden auch die “Austausch-Icons” als SVG vorliegen müssen.

1 Like

Hi Torben,
die 7.1.0 ist ja nun draußen, wie kann ich denn die Icons nun austauschen, gibt es dazu einen Ordner oder muss ich diesen selbst erstellen?

Ich hab es gerade an anderer Stelle @Stefan_Hillen beschrieben:

Tipp mal in der Fernsteuerungs-Konsole ein: DEBUG IMAGES

Und dann schalt im Systemprotokoll oben unter “Filter” die Kategorie “Debug” ein.

Das sind alle verfügbaren Icons, die man austauschen kann. Jeweils .svganhängen und dann im Programmordner einen Unterordner images anlegen und dort ablegen.

Natürlich wieder mit den zugehörigen Unterordnern aus der Liste.

Beispiel, aus itemtype\music wird: C:\Programme (x86)\mAirList 7\images\itemtype\music.svg

Stefan wollte das selbst noch ausprobieren und sich hier zurückmelden.

2 Likes

Bei mir hat’s funktioniert. Danke.

1 Like