Benachrichtigungsfunktion Update

Hallo,

ist für die Zukunft eine “Check für Update” Funktion in mAirList geplannt oder gibt es eine Newsletterfunktion oder Forenthread Abofunktion?

LG

Ich versuche den Verwaltungsaufwand bei der Veröffentlichung neuer Versionen möglichst gering zu halten. Anders gesagt: Lieber viele Updates mit wenig Brimborium, als wenig Updates mit viel Aufwand.

Mein Upload-Script, das auch die Versionsangaben auf der Download-Seite und der Startseite der Homepage aktualisiert, funktioniert mehr oder weniger automatisch und ermittelt Version/Build selbständig aus der hochgeladenen exe-Datei.

An dieses Script könnte man mit Sicherheit eine wie auch immer geartete Benachrichtigungsfunktion koppeln. Die Frage ist, über welche Kanäle man das dann verbreitet. Ein Twitter-Account, wo zweimal am Tag “Build xyz was uplaoded” steht, ist sicherlich nicht sehr spannend.

Eine “Auf Updates überprüfen”-Funktion könnte mich mir auch vorstellen - wobei der Benutzer dann konfigurieren können sollte, ob er nur echte Updates innerhalb der aktuellen Unterversion (4.3.x) oder neue Unterversionen (4.4), kostenpflichtige Updates (5.x - eines Tages) oder gar Snapshots sehen will.

Einen Auto-Updater wird es bis auf weiteres nicht geben. Ich habe mir verschiedene Programme dafür angeschaut, und keines passte so richtig zu dem bisherigen Release-System von mAirList. Das bedeutet, selbst eine automatische Update-Überprüfung wird einen dann lediglich auf die Download-Seite führen, wo man das Setup dann manuell herunterlädt.