Behringer DX2000USB

Uli, danke fürs Verwässern dieses Threads. Eigentlich waren wir ja schon auf einem ganz guten Weg, aber Deine Ausführungen verwirren (mich) jetzt doch mehr als sie lang sind.

 

Entschuldige, aber es gibt zur Zeit tatsächlich nichts besseres für ein Webradio-Heimstudio auf dem Markt. Ja, es ist eine …

…, und das ist genau gut so! Gerade Anfänger wollen und können sich nicht über eigentonfreie Rückleitungen, Fernsteuerungsmöglichkeitenen und eben auch …

kümmern. Die wollen, daß es funktioniert. Und daß ihr schönes Rotlicht immer angeht.

Du weißt genau, Uli, wozu das gut ist, …

…, unterstellst aber offensichtlich neuerdings Anfängern, allesamt Vollidioten zu sein.

Das ist nebulöses Geschwafel, solange Du nicht konkreter wirst. Was soll das?!

Genau das wollten wir doch vermeiden, oder?

Hier überschätzt Du die Fähigkeiten der Neueinsteiger – das solltest Du doch in Deiner Zeit hier inzwischen mitbekommen haben.
 

@Stefan_Hillen hat einen sehr schönen Vergleich der beiden Pulte, gespickt mit Betriebserfahrung, geliefert, vielen Dank dafür. Sicher, man kann sich aus Geräten aller möglichen Provenienzen funktionierende Umgebungen zusammenfrickeln, seit der Vorstellung der Webstation ist das aber für Anfänger keine Alternative mehr. Wer sich was anderes zulegt, hat es nicht besser verdient. Und der Support hat auch Ruhe.

Und nein, ich bekomme kein Geld (noch sonstwas) von D&R.

5 Likes

Also ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass ich mir ein D&R Mischpult zulegen wäre, nun hab ich mal wieder eine Frage:

Reicht Mairlist Home, um ein D&R Mischpult anzuschließen oder muss ich “Advanced” kaufen?

1 Like

Klasse! Viel Spaß damit!

Die Antwort findest Du hier:
https://www.mairlist.com/de/privatanwender/#featurematrix

= Du brauchst tatsächlich mindestend die Home Advanced :slight_smile:

Alles klar, dankeschön :slightly_smiling_face:

2 Likes

Die Webstation habe ich auch. (Bin 14) Bereue denn Kauf nicht. Hat sich super gelohnt! Funktioniert mit Mairlist 1A. Für mich persönlich sehr einfach zu bedienen, aber man ist trotzdem Proffesionell.

2 Likes