Behringer DX 2000 USB Monitormute

Hallo Radio Fans,

mein Name ist Felix Berz und ich habe eine Frage bezüglich dem Thema Behringer DX 2000 USB. Es steht leider in keinem Forum, deswegen frage ich hier einfach mal ganz Frech :wink: . Ich habe vor, mir ein neues Mischpult zu kaufen, da ich Internetradio betreibe. Was natürlich super wäre, wenn sich die Studioboxen auf Stumm schalten, sobald mal ein Mikrofon Fader nach oben zieht. Wisst ihr ob dies mit dem Behringer DX 2000 USB Konfigurierbar ist, und wenn ja wo? Oder kennt ihr andere Mischpult unter 300€ die so eine Funktion haben?

Was mich auch interessieren würde, was man an diesem Mischpult alles in Mairlist ohne Umbau konfigurieren kann. Oder habt ihr vielleicht ein anderes Mischpult das meine Erwartungen erfüllt?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Suchfunktion zu diesem Mischpult nichts findet :wink:

Habe schon vieles durchsucht, aber nichts was ich wirklich verstehe, und mir eine konkrete Antwort gibt…

Monitore musst du runterziehen oder dir einen Muter zusätzlich kaufen, den jemand privat basteln muss.

hä? Wie ziehe ich den Monitore runter? Ich möchte ja, wenn ich den Mikrofonfader hochziehe, dass sich die Studioboxen muten.

Genau sowas geht mit DJ-Mischpulten aus dem Hobbybereich wie dem DX2000 nicht. Da musst du schon ein bisschen mehr ausgeben, wenn du ein Pult mit solchen Radio-spezifischen Funktionen möchtest.

Alternativ: Auf die Garantie verzichten, das DX2000 aufschrauben und loslöten - beim Krankenhausradio Elmshorn (Jörg Kelting, auch hier im Forum aktiv) gibt es diverse Anleitungen dazu.

http://www.krankenhausradio-elmshorn.de/

Indem du den Monitorfader auf -∞ ziehst oder dir selbst was bastelst oder basteln lässt.
Es funktioniert in dieser Preisklasse von Haus aus nicht.