Bedeutung der Symbole im Changelog

Guten Abend,

im Changelog wird ja immer sehr gut dokumentiert, was geändert wurde (da können sich andere Programmierer echt eine Scheibe von abschneiden).
Was mich immer etwas verwirrt sind die verwendeten Symbole, da ich deren Bedeutung nicht kenne.

Was bedeuten diese Symbole [*], [+], [-]?

Abendliche Grüße
Nick

EDIT / Überarbeitung:

[*] Sonstige Änderungen
[+] Neues Feature (beinhaltet auch Erweiterungen bestehender Features)
[-] Fehler behoben (Bugfix)

Das - ist eindeutig; beim + und * können die Grenzen verschwimmen. Das wird spontan durch Torben vergeben.

Danke für die Blumen. Ich ergänze das Changelog tatsächlich bei jedem Git-Commit um einen sinnvollen Eintrag, damit alle den Überblick behalten. Exakt das Gegenteil von dem, was einem im App Store manchmal so geboten wird :wink:

Andererseits erwarte ich aber auch, dass das Changelog vor der Installation gelesen wird, weil dort im Zweifel auch wichtige Informationen über “breaking changes” zu finden sind.

1 Like