BASS_StreamCreate*: error 42

Hallo Torben,

wenn ich in der Version 2.1.33 ein Item in die Playlist bzw. auf der Cartwall wird im Player “BuildSource: BASS_StreamCreate*: error 42” angezeigt.

In der Version 2.1.31 ging noch alles.

mairlist.ini ist an torben@weibert.de unterwegs :slight_smile:

Schönes Wochenende

Christoph

Hallo Riston

“BuildSource: BASS_StreamCreate*: error 42” = Fehler bei der Zuordnung der Lautsprecher (BASS_ERROR_SPEAKER)

Versuch mal die Lautsprecherzuordnung auf “default” zu setzen.
Michel

Ja, wenn ich die Lautsprecher auf “default” gesetzt habe, funktioniert alles…?

Was für ne Soundkarte ist das?

Das ist nen onBoard Chip von der MSI K8N Neo Platinum Edition (Realtek AC97)

Dateiname des Treibers: ALCXWDM.SYS
DirectSound-Unterstützung: ja
Unterstützte DirectSound-Version: 9
Lautsprecher: 8
Minimale Samplerate: 100
Maximale Samplerate: 192000
Stufenlose Samplerate: ja
Empfohlene Mindest-Puffergröße: 40 ms
Latenz: 5 ms

Schalt mal “Mehrkanalausgabe erzwingen” an und schau, ob es dann geht.

Der Fehler ist weg, aber dafür wird jetzt alles nur noch auf dem default Kanal ausgespielt (habe die Soundkarten vorher natürlich wieder konfiguriert)

Was heißt “wieder konfiguriert”? Du hättest nur das eine Häkchen setzen sollen.

hatte ja ausprobiert, ob es geht, wenn ich die Soundkartenausgänge auf “default” setze. Siehe lifechannels Beitrag.

Und mit “Mehrkanalausgabe ein” und individuell konfigurierten Soundkarten-Kanälen wird trotzdem nur auf dem Default-Kanal ausgespielt?

Ich empfehle, auch nochmal mit den Parametern BASS_SAMPLE_SOFTWARE und BASS_SAMPLE_FLOAT zu experimentieren.

Hallo Torben,

wenn ich das mAirList Dateimanagement deaktiviere, läuft alles. Hast du ne AHnung woran das liegt? Ist ja wahrscheinlich nicht so gedacht :wink:

LG
Christoph

Hi Torben,
ich hab fast alle Probleme Durch die hier aufgeführt sind:

wenn ich in der Version 2.1.33 ein Item in die Playlist bzw. auf der Cartwall wird im Player "BuildSource: BASS_StreamCreate*: error 42" angezeigt.
Schalt mal "Mehrkanalausgabe erzwingen" an und schau, ob es dann geht.
Dann war der ursprüngliche Fehler weg, dafür konnte ich nur über Kanal 1/2 oder default ausspielen. Auf den anderen Kanälen läuft zwar die Zeit und der Balken, aber es ist nichts zu hören.
wenn ich das mAirList Dateimanagement deaktiviere, läuft alles.
Bei mir auch. Alle anderen BASS_xxx optionen müssen allerdings auch deaktiviert sein.

Meine Soundkarte ist eine Sound-Blaster Audigy

Dateiname des Treibers: P17.sys
DirectSound-Unterstützung: ja
Unterstützte DirectSound-Version: 9
Lautsprecher: 8
Minimale Samplerate: 4000
Maximale Samplerate: 96000
Stufenlose Samplerate: ja
Empfohlene Mindest-Puffergröße: 50 ms
Latenz: 13 ms

Ich hab noch eine SoundMAX onboard Soundkarte, die hat aber nur einen Stereo ausgang. Läuft also sowieso immer als Default Output. Daher macht die Karte auch keine Probleme.
Ich werde noch ein paar Versuche mit den BASS_xxxx optionen machen und mal sehen welche Fehlerblider ich damit erzeuge.

Gruß aus Bünde
Malte

Das Dateimanagement ist irgendwie kaputt, seit ich die BASS.DLL-Routinen überarbeitet habe. Vermutlich ein ganz blöder Fehler irgendwo.

Hab’s forum verwechselt, geht wohl um’s gleiche Thema
http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=1813&postdays=0&postorder=asc&start=15