Bass-Error bei Build 1236

Moin!

NAch der Installation des neuen Snapshots bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Ausführen der Aktion Live-Feed aktivieren: BASS_RecordStart (Device 1): BASS_Init has not been successfully called (BASS error 8)

Die Wiedergabe läuft, aber das Levelmeter rührt sich nicht und somit findet auch kein Encoding statt.

Sieht so aus, als würde beim Initialisieren der Soundkarte etwas schieflaufen.

Teste mal Build 1237 (gerade hochgeladen), da sollte eine detailliertere Fehlermeldung erscheinen.

Befehl ausgeführt! :wink:

Fehler beim Ausführen der Aktion Live-Feed aktivieren: BASS_RecordInit(0): illegal device number (BASS error 23)

Lustigerweise hat sich am Device nüx geändert und im Encoder ist es auch korrekt eingetragen. grübel

Nachtrag:

Ich verwende die bass.dll und bassenc.dll Version 2.4.8.1 <-- kann das die Ursache sein?

Keine Ahnung, ich habe nicht alle Kombinationen getestet. Nimm sicherheitshalber die DLLs aus dem mAirList-Archiv, die funktionieren.

Die Fehlermeldung besagt, dass es keine Aufnahme-Soundkarte mit dem Index 1 (also die zweite Karte in der Liste) gibt. Wie sieht denn die Auswahlliste bei dir aus?

öhmm…

Ich habe jetzt die dll’s gegen die aus dem Archiv wieder zurückgetauscht und danach im Konfig-Menü beim Encoder die Aufnahmesoundkarte nur überprüft.

Grosse Überraschung: Einstellung war wie vorher korrekt eingestellt und nach Speichern und starten des Programms läuft es.

Demnach kann man es wohl möglicherweise auf die Bass-Versionen (welche von beiden auch immer) schieben, denke ich.

EDIT: Im Auswahlmenü steht die ganze Zeit immer nur eine Soundkarte, weil alle anderen deaktiviert sind.

Ich denke nicht, dass die DLL schuld ist.

mAirList merkt sich nur die Nummer der Soundkarte. Wenn die Karte nicht mehr da ist (weil deaktiviert), fällt das nicht auf, solange man die Konfiguration nicht wieder öffnet, und es wird fröhlich mit der jetzt nicht mehr existierenden Nummer 1 gearbeitet - was dann eben zu einer Fehlermeldung führt.