Am Wochenende hatten wir in der Schule eine Party, und ich habe mein Mischpult und ein paar Kabel mitgenommen.
Heute wollte ich bei mir zu Hause alles wieder anstecken, hab ich auch gemacht, Als ich dann mAirList gestartet habe, habe ich ein Lied geladen und abgespielt, es hat alles geklappt. Aber als ich dann in Player B, bzw, Jingle 1 und Jingle2 etwas laden wollte, kam der bass Error 44. Der Codec fahlt also…
Ich nutze MP3-Dateien. In Player A kann ich sie abspielen, in den andren nicht. mAirList Version 2.2
Ich habe nichts verändert, kein Update von mAirList, gleiche Soundkarten, gleich angeschlossen… und vor dem Wochenende hat alles geklappt!
Wenn du die mp3-free-Version nimmst, kann das durchaus der Grund sein.
Dann greift nämlich die BASS.DLL auf den in Windows installierten MP3-Codec zurück. Und wenn Virtual DJ den ausgetauscht und seinen eigenen installiert hat, kann es sein, dass der nicht ganz kompatibel zur BASS.DLL ist.
Du könntest also probieren, den aktuellen Windows Media Player noch einmal herunterzuladen und zu installieren. Dann kommt wieder der normale MP3-Codec von Microsoft drauf.