Bass Error 42 nur in der Cartwall

Nach tagelangem hin und her habe ich jetzt Mairlist 2.x auf WIN 7 Sytem installiert, alles bis auf die Cartwall laufen perfekt.
Will ich einen Jingle dort einladen erscheint die Meldung" BuildSource:BASS_Streamcreate*:error42"

In der Playliste werden alle Titel einwandfrei abgespielt, den Haken bei Mehrkanalausgabe erzwingen habe ich drin.
Meine Soundkarte ist eine Creative X-FI 5.1.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee woran der fehler liegen kann ?

Danke
Thomas

Benutzen die Playlist und die Cartwall exakt denselben Soundkartenausgang?

ja beide benutzen die gleiche Soundkarte und dengleichen Ausgang

Bitte mal den Inhalt der devices.ini hier posten.

nach der suche bekomme ich 2 Ergebnisse auf device.ini

1. Ergebnis:
    [Cartwall_x_x_x]
    Playback=BASS:1:0
    PFL=BASS:1:0

2. Ergebnis:

[Player0_0]
Device=BASS1044100
PFLDevice=BASS1044100
[Player0_1]
Device=BASS1044100
PFLDevice=BASS1044100
[ExtraPFL]
Device=BASS1044100
[Cartwall]
Device=BASSMIX1144100
PFLDevice=BASSMIX1144100
Device0=BASS1044100
PFLDevice0=BASS1044100
Device1=BASS1144100
PFLDevice1=BASS1144100

die

die 2. verweist auf mairlist3.o, die allerdings schon deinstalliert wurde

Umgekehrt, das zweite ist von mAirList 2.2.

Ganz identisch sind die Zeilen aber nicht: Bei den Playlist-Playern hast du die Lautsprecher auf “Standard” (0) stehen, bei der Cartwall auf “vorne” (1). Deswegen gibt es also bei der Cartwall einen Fehler und bei den Playlist-Playern nicht.

hmmm. okay ich schau nochmal und korrigiere das ggf. gebe dir dann mal bescheid

so nun habe ich alles identisch, und es rennt, Titel alssen sich in die Cartwall einladen…BIS auf den Player 2 da kommt immer wieder der fehler error 42, egal was ich da einlegen möchte.

Gibt es dafür einen Lösungsansatz ?

Lösch die devices.ini und konfiguriere die Soundkarten nochmal neu - außer du willst eh alles über die Standardsoundkarte abspielen, dann brauchst du gar nichts zu konfigurieren.

device oder devices.ini ? die soll doch im Ordner mairlist sich befinden, richtig ?

finde die da gerade nicht…

Genau jene Datei, deren Inhalt du oben gepostet hast. Ich bin mir sicher, du findest sie wieder :wink:

das witzige ist, Win 7 findet sie eben nicht wieder…trotzdem rennt der Sam2.x allerdings wie gewohnt ohne Cartwallplayer2

Wahrscheinlich hat Win7 dir die Dateien in den VirtualStore verschoben. Lies hier: http://www.mairlist.com/blog/2009/11/improved-vista-and-windows-7-compatibility/

Bei mAirList 3 wurde das Problem ein für alle Mal gelöst.