BASS error 41 im Playerdeck

Hallihallo,

seit kurzem habe ich einen BASS error 41, wenn ich eine .mmd-Datei in die Playlist einbinde. Die mp3-Datei lässt sich zwar noch abspielen, jedoch werden keinerlei CUE-Punkte etc. erkannt und verwendet. Eine Neuinstallastion brachte auch keinen Erfolg. Dieser Fehler tritt bei allen .mmd-Dateien auf.
Im Forum bzw. Internet habe ich leider nichts Passendes gefunden.
Wäre super, wenn jemand eine Idee hat! :slight_smile:

Kurze Hintergrundinfo: Die Steuerung vom mAirList erfolgt bei mir über virtuelle Soundkarten und externer MIDI-Steuerung per MIDI-Mixer. Wüsste aber nicht, wieso das hinderlich sein sollte.

Screenshot 2018-05-01 20.28.25.png

Moment, du lädst die MMD-Datei in die Playlist? Das ist falsch; du musst die eigentliche Audiodatei reinladen, die MMD wird dann automatisch gefunden und ausgelesen.

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich lade die mmd nicht direkt in die Playlist, sie wird aber auch nicht erkannt und keine CUE-Punkte angezeigt. Lade ich die mmd mit in die Playlist entsteht der Fehler wie auf dem Bild.
Wieso erkennt mAirList die mmd nicht?

Die mmd Datei hat nichts in der Playlist zu suchen. Da kommen nur reine Sounddateien rein (mp3, wav, flac usw.).

Wenn du in der mAirlist Konfig einen Ordner für die mmd Dateien zuweist, speichert er dort alle mmd Dateien.
mAirlist entnimmt die Infos automatisch aus der mmd Datei, sobald du die Sounddatei in die Playlist ziehst. (Passiert quasi im Hintergrund).

Teste mal, ob du im Eigenschaften-Dialog der Datei die mmd-Datei neu importieren kannst und ob dann die Cue-Punkte angezeigt werden.

Das Einlesen im Eigenschaften Dialog funktioniert, wird die Datei jedoch aus der Playlist entfernt und neu eingelesen, werden zwar Ramps, aber keine CUEs erkannt. Möchte ich nach dem Einlesen der .mmd-Datei im Eigenschaften-Dialog z.B. auf den CUE-IN hören, kommt folgende Meldung (siehe Anhang).

D.h. beim manuellen Einlesen der mmd erkennt er zwar CUEs und zeigt sie mir an, ich kann sie jedoch nicht anklicken. Und beim neuen Einfügen in die Playlist wird die mmd nicht vollständig automatisch geladen.

Screenshot 2018-05-02 12.16.59.png

Welche Version hast du? M.E. ist ein Problem mit den mmd-Files im aktuellen Snapshot behoben.

Check this:

https://www.mairlist.com/download/mAirList/v6.1/snapshot/Changelog.txt

Habe das Update runtergeladen, so wie es scheint werden jetzt alle mmd-Dateien automatisch richtig und vollständig erkannt. Vielen Dank, Lord_Femto!
Wenn es diesbezüglich nochmal haken sollte, gebe ich Bescheid. Ansonsten ist das Thema erst mal erledigt :slight_smile: Grazie!

Gerne, danke aber lieber Torben. Schließlich hatte er die ganze Arbeit. :wink: