Bass Error 40

Hallo, bisher habe ich die Testphase von Mairlist 4.3. Ich möchte mich erstmal einfinden und entscheide dann ob ich es kaufe. Leider kann ich es nicht gut testen, weil ich nich auf meinen Stream drauf komme. Ich habe ein laut.fm Stream also Icecast.
Daten usw. ist alles korrekt eingegeben ich habe es extra nochmals alles eingegeben. Was mache ich falsch?
MfG kaichen1

Fehler 40 = Connection timeout. Entweder ist die IP oder Port vom Server falsch, oder eine Firewall ist im Weg.

Warum testest du übrigens mit der alten Version 4.3?

Das ist ja das Problem. Es ist nicht falsch. Habe alles nachgeprüft. Ich teste mit der etwas älteren Version, weil für solche Versionen der Support besser ist, weil man, falls man Probleme hat besser geholfen werden kann.

Im Gegenteil, wenn man eine alte Version verwendet, wird man vom Support immer zuerst aufgefordert, ein Update auf die neueste Version zu machen - für den Fall, dass der Fehler dort behoben ist.

In diesem Fall kann ich dir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es - korrekte Zugangsdaten vorausgesetzt - ein Problem mit deiner Firewall ist. mAirList nicht als Ausnahme freigegeben?

gut, stimmt, das hatte ich noch nicht hinzugefügt gehabt. Hab ich jetzt gemacht. Weiterhin die Fehlermeldung. :frowning:

Hallo!

Ich muß das Thema mal wieder hochholen, weil es aktuell ein Problem bei nem Kollegen gibt:
Mairlist 4.4.11 Build 2116
Windows 8.1
Icecast-Stream

Mairlist ist nicht in der Lage auf den Icecast zu connecten: Connection timedout, BASS Error 40.
Mairlist ist in die Firewall eingetragen. Ich hab auf dem Rechner sonst kein Programm (tschuldigung… keine APP) gefunden, die als zusätzliche Firewall arbeiten könnte. Mairlist kann auch auf andere Mountpoints oder andere Icecast Server nicht verbinden, womit ich ausschließen wollte daß es an irgendeiner Konfiguration des Icecast-Servers liegt.

Gibt es schon (seit Oktober 2014) weitere Vorschläge wo man suchen könnte?

Es war bisher in allen Fällen so, dass entweder die Windows-Firewall doch nicht richtig konfiguriert war, oder noch eine weitere Firewall-Software aktiv war, von der der Benutzer nichts wusste.

Oder hat gar der DSL-Router irgendso eine tolle Sicherheitsfunktion, die ausgehende Verbindungen auf “ungewöhnliche” Ports verhindert?

ja gut, in den Router (Vodefone meines Wissens) hab ich jetzt nicht reingeguckt, aber da der nicht seine erste Sendung bei uns macht geh ich mal nicht davon aus daß der Router einen “ungewöhnlichen” Port blockiert, abgesehen mal davon soll der angeblich schon mal mit diesem Icecast Encoder auf den Stream gekommen sein. Du merkst schon… ich bin erst seit heute in den Fall involviert.

Mal ne andere Frage zwischendurch: Macht es Sinn dieses Bass Error 40 Repariertool unter http://www.xxxxxxxxxxxxx.com/bass-error-40/ runterzuladen und zu probieren? Hat sich das schonmal einer angetan oder is das ein Kuckucksei was man sich ins Nest legt?

Finger weg von dem Link! Das ist Bauernfängerei! Ich lösche ihn mal raus, bevor wir noch unnötig deren Google-Ranking nach oben treiben…

Was war das denn?

[quote=“derChris, post:10, topic:9518”]Was war das denn?[/quote] ein Kuckucksei :stuck_out_tongue:

Hallo

auch ich habe das gleiche problem allerdings nur mit shoutcast 2 & sc trans 2 Bei Mairlist 4.4.11 Build 2115

er zeigt an:

05.07.2015 18:14:26 Fehler Fehler beim Verbinden mit dem Streaming-Server stream.*****.de:12010,1: connection timedout (BASS error 40)

benutzer habe ich mit djlogin:password angegeben und auch normal bei benutzer und dann das send epw des angelegten djs

nix geht.

Sofern Hostname und Port wirklich stimmen: Firewall-Problem, ausgehender Port nicht geöffnet für mAirList.

anderer Patient, ähnliches Problem, aber die Firewall kanns nicht sein:
2 (Shoutcast-) Streams bringen BASS ERROR 40
1 (Icecast-) Stream bringt BASS ERROR -1
in der Netzwerk-Config der Vista (würg) Hütte stehen die DNS-Server von Google drin, die DNS-Server des Providers hab ich mal rausgeschmissen.
In den Router selbst komm ich nicht rein, da gibts ein SSLv3-Problem, das muß der Patient wohl mit seinem Provider abmachen.

ABER: Wenn 2 Streams nicht connecten wollen wegen BassError 40 aber einer funktioniert (BassEror -1 weil da schon jemand drauf ist, aber immerhin KÖNNTE der Encoder ja) dann ist es nicht die Windoof-Firewall. Also wo such ich jetzt?

Vor allem: Der Kollege hat 2 Stunden am Stück problemlos gesendet und flog dann vom Stream, und seitdem hat er diese Probleme.

21/09/2015 12:01:15 Fehler Fehler beim Verbinden mit dem Streaming-Server sendestream.xxxxx.de:yyyyy: connection timedout (BASS error 40)
21/09/2015 12:01:10 Information Encoder verbindet mit sendestream.xxxxx.de:yyyyy
21/09/2015 12:01:04 Fehler Fehler beim Verbinden mit dem Streaming-Server teststream.xxxxx.xxx:yyyy: connection timedout (BASS error 40)
21/09/2015 12:00:59 Information Encoder verbindet mit teststream.xxxxx.xxx:yyyy
21/09/2015 12:00:42 Fehler Fehler beim Verbinden mit dem Streaming-Server modstream.xxxxx.de:8000/yyyy: BASS error -1
21/09/2015 12:00:42 Information Encoder verbindet mit modstream.xxxxx.de:8000/yyyy