BASS.dll Version 2.4 für AAC

Hallo,

ich wollte heute ein BASS.dll Plugin für ungeschützte AAC Dateien installieren. Leider kann Mairlist nicht auf das Plugin zugreifen, die allgemeine BASS.dll sei zu alt (Version 2.3). Wenn ich die neue 2.4 installiere geht gar nichts mehr. Hat jemand einen Tipp für mich? Würd mich freuen… Grüße :wink:

Die Suchfunktion bringt folgenden Eintrag zu Tage:

[quote=“Torben, post:2, topic:5151”]Du brauchst die BASS.DLL 2.3 und auch die 2.3er-Versionen der Plugins. Leider stellt Ian die nicht mehr zum Download zur Verfügung weil er sagt, die seien alt (was in meinen Augen total unsinnig ist - es gibt ja offenbar noch genug Leute, die die brauchen). Du kannst aber auf der un4seen-Seite einfach bei den Download-Links die “24” durch “23” ersetzen. Die Files sind noch auf dem Server, halt nur nicht mehr verlinkt.

Mir wurde vorgeschlagen, ich könne doch die Dateien herunterladen und bei mir zum Download anbieten. Das werde ich demnächst mal machen, wenn geklärt ist, ob ich das überhaupt darf.

mAirList 3.0 wird dann mit BASS 2.4 arbeiten. Das Portieren war aber eine größere Aktion, die ich mir für mAirList 2.x ersparen möchte noch einmal zu machen. (Ein SVN-Merge funktioniert leider auch nicht, weil sich in der Codebasis von mAirList 3.0 vorher zuviel geändert hat.)[/quote]

Super, vielen Dank. Wie komme ich denn zu den Download Links? Ich finde nur die 2.4 er Versionen… Gruß

Der Trick, den Torben beschreibt funktioniert.

www.un4seen.com
-> Menue links “BASS”
Oben quer “Download”

Statt auf die Flagge links zu klicken
-> Rechtsklick, “verknüpfung kopieren” und in die Adresszeile “einfügen”. Vor dem “Return” von Hand die 24 in eine 23 ändern.
Funktioniert tatsächlich.

Grüße

WOW!!! 100000 Dank!! :smiley:

Das hat jetzt ganz gut funktioniert, mit der 2.3er Version. Leider kann ich die AAC Dateien trotzdem nicht absoielen. Fehlermeldung: BASS_StreamCreate* error 41. Liegt das an meinen Files? Grüße

hi,

41 bedeutet: “unsupported file format”.

sind es irgendwelche drm-krampf-files?

grüße, michi

Hi, sind die üblichen bei iTunes gekauften Tracks ohne DRM. Also gekaufte iTunes Plus AACs. m4a-Dateien. Grüße

Wer tüftelt, der gewinnt. Hat jetzt geklappt. Vielen Dank für die Hilfe… :slight_smile: