Backtiminganzeige+Bass.dll

Hey Torben!

1.) Keine Ahnung wieso, aber bei mir färbt sich die Backtiminganzeige bei Playing und Next nicht mit!

2.) Habe alle bass.dll dateien in den unterordner kopiert wie von dir beschrieben, benutze welche für .wma und mp4. Wenn ich mAirList starte kommt die Fehlermeldung “Error loading BASS plugin bassenc.dll: Error code 41”. Das lustige daran ist, dass ich wma’s und mp4’s problemlos abspielen kann.

Lg; Mike

zu 1) Welche Einstellungen hast du in der skin.ini getätigt, die nicht funktionieren?

zu 2) Die bassenc.dll, bassmix.dll und bassasio.dll müssen im Programmverzeichnis bleiben. Das “Plugins”-Verzeichnis ist nur die Dateiformat-Plugins, also BASSWMA, BASSAAC, BASSFLAC usw.

Torben

ich habe eine gelbe hintergrundfarbe in der playlist. die backtiminganzeige ist bei einem track dann eh in der farbe. doch sobald ein track als next(grün) angezeigt wird ist die backtiminganzeige in weiß.
dasselbe ist auch bei einem spielenden track(rot).

Lg; Mike

Mail mir am besten mal deine skin.ini an torben@weibert.de

ist schon unterwegs

Du musst noch in die skin.ini unter [Playlist0] schreiben:

UsePlayerColors=off

Dann wird auch für die Backtiming-Spalte die restliche Zeilenfarbe übernommen.

Torben

super danke!!!

Cool, dass das jetzt endlich klappt. Kann ich es auch irgendwie hinkriegen, die Farbe der Backtiming-Schrift festzulegen, wenn das Element abgespielt wird? Die Schriftfarbe meiner Elemente in der Playlist ist blau. Wenn ein Element abgespielt wird, ändert sich die Farbe in schwarz. Das klappt soweit auch, nur dass halt die Backtiming-Zeit weiterhin blau bleibt… Any idea?

Nimm “PlayingBacktimingFontColor”.

Im Wiki stehen alle erlaubten Kombinationen: http://wiki.mairlist.com/index.php/Changes_in_mAirList_2.1#Playlist_Colors_and_Fonts

Torben

PS: Ihr solltet echt mal das Changelog aufmerksamer lesen, da schreib ich immer alles brav rein, was sich geändert hat oder neu ist, ohne es hier im Forum nochmal groß zu erwähnen :slight_smile:

Hast Recht, hätte man drauf kommen können… :slight_smile: