Back on the Air again

Hallo zusammen :wink:

ohja, ich bins wirklich. Nach einer sehr sehr langen Auszeit spiele ich mit dem Gedanken wieder einzusteigen. Aber das hängt noch von so vielen Faktoren ab. Hardware, Software usw…

Aktuell besitze ich ja noch die Lizenz 4.4 und habe mir diese heute neu aufgespielt und im Großen und Ganzen habe ich das meiste von der Softwareseite (für den Anfang ohne Hardware) zum laufen gebracht. Nach der langen Auszeit hänge ich doch an einigen Punkten und muß mich erst wieder damit vertraut machen.

Für den Anfang habe ich zwei Fragen bei denen ich jetzt keine passende Antwort für mich gefunden habe.

Macht es noch Sinn die Fehler auf der 4.4 auszumerzen oder ist es doch besser dann gleich auf 6.x zu wechseln?
Und die damit wohl weit wichtigere Frage, bekomme ich all das was ich in der 4.4 am Laufen hatte (Scripts, Skins usw.) in der 6.x wieder zum laufen oder muß ich teils von vorne Anfangen?
Speziell was die Datenbank betrifft, lässt sich diese ohne Probleme direkt von der 4.4 auf die 6.x übertragen?

Danke für jedwede Hilfe
Gruß
Anna

Na dann mal herzlich willkommen zurück :slight_smile:

Inwiefern “Fehler ausmerzen”? Was für Fehler meinst du?

Upgrade von v4 auf v6 geht problemlos, habe selber vor zwei Wochen noch einen kompletten Sender (mit zwei Studios und einem zusätzlichen Playout) umgezogen.

Vielen Dank :slight_smile:

Mein erstes recht kleines Problem ist, dass beim Start von mAirList das Systemprotokoll mit der Fehlermeldung immer hinter der Cartwall eingeblendet wird. Das heißt ich kann nichts unternehmen, ohne erst über die indirekte Fensterverschiebung das Protokoll hinter der Cartwall hervor zu holen. Kein Drama aber lästig :wink:

Der Error hier ist auch kein großes Ding, da dieser von der fehlenden Hardare (Joystick/Gameport" kommt.

Wo ich aber aktuell nicht weiter komme ist eine Fehlermeldung in den Playern “Access violation at address …” Zum einen bekomme ich die Error-Anzeige nicht komplett angezeigt und weiß nicht wie ich da ran komme. Zum anderen erschließt sich bir bis jetzt nicht warum ich bei einem Titel überhaupt diese Fehlermeldung bekomme.

Hier noch ein Screenshot :wink:

Access violation at address.PNG

Titel im Eigenschaften-Fenster (Cue Editor) öffnen und dort auf Play drücken, dann sollte dieselbe Meldung kommen, idealerweise in einem Fehlerdialog mit Details-Button. Den kannst du anklicken und dann einen Bugreport senden.

Danke Dir, ich wußte doch, dass ich eigentlich gewußt hätte wie es geht. grumml ;D

Bugreport ist raus

Access Violation in der bass_fx.dll… Da war irgendwas, kann mich aber nicht mehr erinnern was, wann und warum.

Probier mal die Tempo/Pitch-Anpassung auszuschalten. Ich glaube das ist in der v4.4 auch schon unter Audio-Einstellungen -> Allgemein. Oder doch noch pro Audiogerät? Weiß gerade nicht.

Ja, die Einstellung ist in der 4.4 auch schon in den Audio-Einstellungen -> Allgemein.

Leider hat das deaktivieren der Option und ein Neustart von mAirList nichts gebracht.

Ich frage mich nur gerade ob es noch Sinn macht mich in der 4.4 mit Problem rum zu schlangen die in der 6.x eventuell nicht mehr aktuell sind oder dann wieder hoch kommen.

Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung nur raten auf die V6 upzugraden. Du wirst diese Unterschiede schnell spüren/sehen und nicht mehr missen wollen.

Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung nur raten auf die V6 upzugraden. Du wirst diese Unterschiede schnell spüren/sehen und nicht mehr missen wollen.[/quote]

Ich würde zwar auch gerne auf V6 umsteigen, aber ich hab das Modul Airlite aktiviert und weiß nicht, ob das danach auch noch möglich ist. Außerdem finde ich die Kosten des Wechsels nicht? Weiß da wer Bescheid?

Manfred

Wende dich per Mail an support@mairlist.com, wir regeln das.