AutoOnAir Pal script für mairlist?

Hallo zusammen,
gibt es für mairlist auch ein AutoOnAir Pal script wie zb. beim Sam?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Rainer

Moin Rainer,

ja so was gibt es.

Ich hab mit Grafikanpassung das ganze mAirList umgestaltet und das Kick-Script mit in die Oberfläche eingebunde.

Gruß
Steffen

Unter mithilfe von Anna On Air

stream-kick.png

[quote=“SynergySteffen, post:2, topic:8682”]Moin Rainer,

ja so was gibt es.

Ich hab mit Grafikanpassung das ganze mAirList umgestaltet und das Kick-Script mit in die Oberfläche eingebunde.

Gruß
Steffen

Unter mithilfe von Anna On Air[/quote]

Hallo Steffen,

danke für deine Antwort.
Das hört sich echt gut an aber das bekomme ich bestimmt nicht hin, dazu kenne ich mich noch nicht genug mit mAirlist aus.
Ich habe das Programm erst eine Woche und bin noch am rumprobieren :wink: .
Vielleicht gibt es ja bald ein fertiges Script (wäre ja mal eine Idee) für alle. Ich würde mich darüber freuen, beim Sam ging das prima, einfach warten bis der Vorgänger vom Stream geht und schon springt der Encoder an und zieht auch gleich den ersten Song in den Player.
Aber mAirlist finde ich jetzt schon klasse und ich freue mich das es dieses tolle Forum gibt.

Beste Grüße,
Rainer

Du hast auch noch ne PN von mir ;D

Es gibt dazu genügend Beiträge im Forum die das eigentlich erklären.

Ich habe zum Beispiel auch mal ein sehr ausführliches Tutorial geschrieben mit dem eigentlich auch ein Neueinsteiger klar kommen sollte.

https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,6398.msg45410.html#msg45410

Und hier noch Buttons für den Streamkick einzubauen dürfte dann keine Schwierigkeit sein.

Gruß
Anna

Hallo Anna,
danke für die Mühe aber leider hat es noch nicht geklappt das nach dem verbinden mit dem Stream (Encoder) der player 1 automatisch startet sodaß es keine Verzögerung bei der Streamübergabe gibt.
Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt, gemeint war es so, bevor die Übergabe statt findet, drücke ich auf Encoder verbinden, sobald der Stream frei ist sollte dann automatisch der erste titel bzw. Intro automatisch starten.
Wenn ihr mir da helfen könntet wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Rainer

Ich glaube, das könnte Dir helfen: mAirList Configuration - Aktionen - Aktionsmenu - auswählen: Nach Programmstart - auswählen: Beim Wechsel in den OnAirModus - auswählen: Befehl ausführen - auswählen: (PLAYER 1-1 START)

Wenn Du nun den OnAir Schalter im Programm betätigst, spielt Player 1 sofort los, aber er wartet nicht auf “connect”. D. h., wenn das 2 Sekunden dauert bis connect da ist, dann sind die 2 Sek. des Liedes halt weg.

Ich hoffe, das hat Dir geholfen.

Grüße aus Werne
Bernie

Hallo Bernie,
danke für deine Hilfe aber das ist es leider auch nicht, sorry.
Es gibt ein Pal Script für den SAM das funktioniert super.

Hiermal das Beispiel - AutoOnAir.pal für den SAM

{ PAL Script created on 03.01.2005 20:14:22 }
{==================================================}
var DSL : Integer;
var Modem : Integer;
var I : Integer;
var Fmt : String;
var S : TSongInfo;
var tm : String;
var sStart : String;
var sDay : String;
var stt : String;

DSL := 0;
tm := ‘+00:00:02’;
repeat
PAL.WaitForTime™;
if Encoders[DSL].Status = ‘Error’ then Encoders[DSL].stop;
PAL.WaitForTime(’+00:00:02’);
if not Encoders[DSL].started then Encoders[DSL].start;
tm := ‘+00:00:02’;
until Encoders[DSL].status = ‘Encoding’;
begin
DeckA.Eject;
DeckB.Eject;
S := Queue.NextInqueue;
DeckA.Queuesong(S);
DeckA.Play;
end;

Denke mal das müsste es auch für mAirlist geben aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden das funktioniert.

Vielen Dank nochmal :slight_smile:

Gruß,
Rainer