Automatisches Starten der Playlist bei Connection

Hallo,

vermutlich suche ich mal wieder falsch und es gibt schon eine Lösung hierfür, aber ich wollte wissen ob es folgende Möglichkeit gibt.

mAirList connectet ja automatisch auf den Stream, sobald dieser frei wird, ist es nun möglich den ersten Titel automatisch starten zu lassen sobald die Verbindung zum Stream aufgebaut ist?

Lieben Gruß
Anna

Nein, nicht möglich.

Schade, :slight_smile:

Bei uns muß man ja leider immer den Stream beenden, um auf Sendung gehen zu können und da wärs klasse gewesen, wenn das möglich gewesen wäre. Falls ich mal eine vorbereitete Sendung ohne dass ich zu Hause bin machen wollte.

Pech gehabt :smiley:

LG
Anna

Kannst Du das nicht anders herum machen?
Mit dem ersten Titel den Encoder connecten lassen?

Ich habe bei mir die Hotkeys für die Player Gloabal angelegt. Bei mir würde das also so funktionieren: mit der Maus den AutoDJ beenden und mit der anderen Hand auf die Play-Taste (Kassentastatur/ Gamepad, etc.) drücken.

Müsste halbwegs sauber über die Bühne gehen.

Der Hintergrund sit etwas komplizierter.

Bei unserem Radiosender läuft normal der Bot, wenn nniemand am senden ist. Sollte nun jemand senden wollen, muß er den Bot stoppen und eben selbst streamen. Im Umkehrschluß muß er nach der Sendung den Bot wieder starten oder die Sendung an einen anderen Moderator übergeben.

mAirList kann ja nun in einen Art Standby Modus geschaltet werden, soblad der Stream frei wird klinkt sich mAir List ein. Das ist schon sehr praktisch.

Meine Idee war nun folgende:
Wenn ich für meine wöchentliche Chartshow keine Zeit habe könnte ich die Sendung ja gut vorbereiten und müßte dann nur (z.B.: per Fernsteuerung) den Bot stoppen und nach der Sendung wieder starten. Das wäre ja von unterwegs mit dem Handy möglich.

Also mAirList klinkt sich ein, aber es läuft ja noch keine Sendung. Den Stream stoppen ist ja kein Thema mit dem Ende des letzten Titels.

Naja war eben nur so eine Idee von mir. ???

Die Geschichte mit dem Handy interessiert mich ehrlich gesagt, könntest Du dies vielleicht mal weiter ausführen? Welches Handybetriebssystem? Android oder IPhone oder Windows? Ich denke nämlich, das man hier etwas frickeln könnte und das dann entsprechend steuern kann. Bin mir aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich schlüssig was alles passieren soll!

Gruß Andreas

Genau für so etwas nutzen wir mAirList als das was Du Bot nennst. Andere nennen das AutoDJ bei uns heißt es Autorotation.
Der Moderator der keine Zeit hat läd die Sendung rechtzeitg auf den FTP Server und ich kann sie für die Woche mit einplanen. Da muß beim Moderator nicht mal der Rechner an sein, das geht super.

Wenn das nicht möglich ist, brauchen wir mehr Infos wie der Bot offline geschaltet wird. Ich würde das gar nicht so sehr am Handy fest machen. Ich vermute mal das ist irgend ein PHP Script oder ähnlicher Webdienst.
Den kann mAirList über ein Script anstuern, also selber den Bot oflline schalten.

Dieses Script lässt Du zu einem bestimmten Zeitpunkt kurz vor der Sendung laufen. Der BOT wird offline geschaltet, mAirList, onAIR - und dann wird noch ein Automation Next ausgelöst. Schon bist Du auf Sendung ohne selber zu senden.

Am Ende der Show das gleiche in grün, nur anders rum. Bot an, mAirlist aus. Wieder per Event.
Wir haben die Pro Version auf dem Server, da ist dann eine sehr komfortable Stuerung per REST Interface möglich. Das hat Deine Personal Edition leider nicht.

Braucht also noch nichteinmal ein Handy, nur eine genaue Uhrzeit auf dem Senderechner.