Automatisches Fahren von Drop Ins etc.

Hi!

Ich bin grade ein Bisschen am Ausprobieren von Mairlist.
Frage: Wie kann ich automatisch Dropins fahren lassen? D.h. die Titel faden ineinander über, aber darüber wird ein Drop gefahren… wie geht das?

Vielen Dank für die Hilfe.

Heinz

das machst du mit funktion “start next” im PFL.

Ich finde weder im PFL noch im Extra PFL (wo ist da der Unterschied?) eine Funktion “start next”. Wenn du magst, würde es mich freuen, wenn du mirs genauer erklären würdest. Ich steige da im Moment nämlich gar nicht durch.

hier ist es rot umkreist (siehe Bild)

Unbenannt21.JPG

vielen dank sk!!
genau das hab ich gemeint

@heinz
schau dir das mal an: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,2524.0.html
vielleicht ist das für dich interresant…

LG detlef

Vielen Dank erstmal an euch! Das hat mir sehr geholfen.

Dafür gibt´s das Support-Forum ja… :wink:

Sorry, dass ich mich nochmal melde.

Aber irgendwie finde ich das nicht. Bei mir kommt nur das angehängte Extra-PFL bzw. PFL. Ist so etwas wie ich bei dir sehe nur in einer registrierten Version möglich oder woran hängts?

mairlist.jpg

welche Version benutzt du denn?

edit: Das gibts nämlich erst seit 2.1.21 :wink:

@flashlighter

Du meinst 2.1.41 !?!

Guten Abend zusammen,

Mir ist gerade aufgefallen das das Desing anders ist wie bei mir (PFL)

Hängt das mit Win. XP Pro. zusammen weil Heinz Wäscher benützt ja Vista wie ich sehe [size=16pt](siehe Bild) [/size]

oder gibt es eine neue Version von mAirList?

PS: Oder bei der .ini Datei?

Gruß Simon

index.php.jpg

Ich hatte mir nur die Vollversion 2.0 runtergeladen. Jetzt hab ich auch die Release und es geht! Vielen Dank an euch!

Ich bin immer noch beeindruckt, wie nett es in einem Forum auch abgehen kann :slight_smile:

Ich bin immer noch beeindruckt, wie nett es in einem Forum auch abgehen kann :-)

Ich war auch beeindruckt wie nett alle zu jedem sind, :smiley: (wo ich neu war)

[quote=“beni, post:10, topic:4897”]@flashlighter

Du meinst 2.1.41 !?![/quote]

Im Changelog steht, dass es StartNext seit version 2.1.21 gibt. Ist aber auch egal, das Problem ist ja gelöst :wink:

grüße, michi

Hey,

Nicht ganz… :slight_smile: Ich hätte da noch eine Frage.

Wie sieht das ganze denn aus, wenn ich einen 5 Sekunden-Drop habe und eine 15 Sekunden Ramp und möchte, das mAirList mir das Drop-In auf die letzten 5 Sekunden des Liedes abfährt? Einen Minuswert kann ich ja nicht angeben im PFL… :wink:

Liebe Grüße,
d4d4

also irgendwie fände ich es praktisch, wenn man bei einem Drop festlegen könnte, wie viele Sekunden vor dem Ende des vorheriegn Titels es starten soll.

Weil ich habe hier Drops, die sind so gemacht, dass sie bei 5 Sekunden der vorherige Titel vorbei sein muss, und andere, bei denen ist das bei 7 Sekunden der Fall :slight_smile: . Das währe auch einfacher!

Ich plane ein Feature, wo man einem Titel einen Drop “huckepack” geben kann, also automatisch auf Ramp oder Outro legen lässt.

das ist find ich, ne gute idee!!!

ja, so meinte ich das auch, mit dem Huckepack nehmen!