Kurze Frage…
Beim Erfassen eines neuen Datensatzes und deren Attribute muss ich ein Attribut mit dem aktuellen (Erfassungs-)Datum setzen. Die Standard-Attribute in der Datenbank-Config bieten ein Datums-Feld an, wo auch gerade das aktuelle Datum vorgeschlagen wird.
Dieses muss aber - um es zu aktivieren - jedes mal mit einem Häkchen bestätigt werden.
Ist es möglich, dieses Häkchen standardmässig eingeschaltet zu haben? Es wäre für uns ein Klick und eine Fehlerquelle weniger…
Es gibt in der DB interne Felder für die Erfassung und die letzte Bearbeitung, die automatisch befüllt/aktualisiert werden. Leider sind die für den Benutzer derzeit noch nicht sichtbar.
Dies wurde von der Musikredaktion gewünscht für Statistiken zu erheben… z.b. wie viele Songs wurden zwischen x und y erfasst… Oder auch wann wurde dieser Song xy erfasst… Solche Fragen halt sollte dieses Feature beantworten können…
wenn die interne mAirList-DB (bei uns eine MsSQL DB) diesen Timestamp ja schon beinhaltet; dann wäre es ein Einfaches, dies in eine Exceltabelle einzulesen und von dort aus die Statistiken zu machen… Muss ich in dem Fall gucken… Danke für den Tipp!!
Ich fänd’ es auch ganz toll, wenn man ersehen könnte, wann ein Element erfasst/importiert bzw. auch geändert wurde. Einfach nur um zu sehen, wie aktuell der Datensatz ist und ob der vielleicht aktualisiert werden könnte (bessere Qualität der Datei/Bitrate etc.).